Lokalsport Uelzen – Archiv

„Werde meine Chance bekommen“

„Werde meine Chance bekommen“

Uelzen/Hamburg - Von Alexander Barklage. Am vergangenen Sonntag jubelte er in der Uelzener Jabelmannhalle noch der deutschen Nationalmannschaft zu und freute sich über den 4:1-Sieg gegen England. Einen Tag später stand Fußballprofi Sören Bertram …
„Werde meine Chance bekommen“
Mit der Leidenschaft im Bein...

Mit der Leidenschaft im Bein...

Uelzen - Von Maren Hanna. Sonntagmorgen, Hamburg-Reeperbahn, viele gut gelaunte Leute und ich kann schon jetzt sagen: Es wird heiß hergehen. Oder wohl eher herlaufen. Immerhin fiebern mehr als 6 000 lauf- beziehungsweise skatebegeisterte Menschen …
Mit der Leidenschaft im Bein...

Der Favorit gewinnt

Bad Bodenteich - Von Alexander Barklage. Schon früh morgens um acht Uhr zeigte das Thermometer bereits 18 Grad an. Eigentlich viel zu warm um Sport zu treiben. Doch die extrem heißen Temperaturen haben am Sonntagvormittag mehr als 600 Athleten nicht …
Der Favorit gewinnt

Es ging hoch hinaus

wt/ab Uelzen. Wer am Samstagvormittag über den Uelzener Herzogenplatz geschlendert ist, blieb fasziniert stehen und schaute sich das große Leichtathletik-Spektakel an. Denn zum ersten Mal wurden die offenen Kreismeisterschaften im Stabhochsprung der …
Es ging hoch hinaus

„Euphorie entfachen“

ab Bodenteich. Beim TuS Bodenteich klärt sich für die neue Saison in der Bezirksliga Lüneburg so langsam die personelle Situation. Sieben Abgänge und insgesamt zehn Neuzugänge sorgen für einen größeren personellen Umbruch.
„Euphorie entfachen“

Einmal bei Olympia

Oldenstadt - Von Ulrich Bleuel. Einen großen Traum möchte sich der 16-jährige Christoph Siegel erfüllen: einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ganz unerreichbar ist dieser Traum zwischenzeitlich nicht mehr, denn nach den Sommerferien wird …
Einmal bei Olympia

Highlight des Jahres

ms Suhlendorf. Ein attraktives Programm über drei Tage hat für einen Publikumsrekord gesorgt. Mit über 1 800 Besuchern erwiesen sich die Suhlendorfer Pferdetage als das größte reitsportliche Event im Landkreis Uelzen.
Highlight des Jahres

Trio schafft DJM-Norm

bt Verden. Von den vorerst letzten Landesmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend B kehrten die Athleten des Kreises wieder sehr erfolgreich zurück. Mit persönlichen Bestleistungen, Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM), sowie …
Trio schafft DJM-Norm

Ticket zum Bundesfinale

Bad Bevensen/Barsinghausen. Großer Erfolg für die Fußball-Mädchen der Bad Bevenser Fritz-Reuter-Schule (KGS): Das Team der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1998/99) hat im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Barsinghausen …
Ticket zum Bundesfinale

Regenbogen für Meister

kr/kl Suhlendorf/Uelzen. Rieke Strutz hat bei den Kreismeisterschaften der Reiter einen Doppeltitel errungen. Die Starterin des RFV Brockhöfe gewann mit ihrem Pferd Calypso bei den Ponyreitern sowohl in der Dressur- als auch in der Springkonkurrenz. …
Regenbogen für Meister

„Die flotten Drei“ mit Titel-Hattrick

Nettelkamp - Von Ulrich Bleuel. Knapp einen Meter groß ist das hölzerne Ungetüm. „Eigentlich sollte es ja eine Eule werden“, hatte damals der Schnitzer Helmut Kudritzki fast schon entschuldigend bei der Übergabe hinzugefügt. Mit etwas Phantasie …
„Die flotten Drei“ mit Titel-Hattrick

Lust, Laune und viel Leidenschaft

Uelzen-Westerweyhe - Von Bernd Klingebiel. Für Angelika Buvel und Maybritt Schulz steht seit gestern fest: Sie und ihre drei Freundinnen werden sich einem Fußballverein anschließen. Die Zehnjährigen haben sich aber nicht etwa vom WM-Fieber anstecken …
Lust, Laune und viel Leidenschaft

Aus 3:0 wird 4:8

Uelzen-Veerßen - Von Bernd Klingebiel. Eine 3:0-Führung hat Sperber Veerßen im Jubiläumsspiel zum 90-jährigen Vereinsbestehen nicht zum Sieg gereicht, am Ende stand eine 4:8-Niederlage.
Aus 3:0 wird 4:8

„Auf Dauer sichern“

kl Bad Bevensen/Lüneburg. Der Landkreis Uelzen behält seinen Basketball-Regionalligisten – zumindest zur Hälfte. Am Wochenende haben Vertreter des MTV Bad Bevensen und des MTV Treubund Lüneburg den Vertrag für eine künftige Zusammenarbeit im …
„Auf Dauer sichern“

Serbiens Sieg verblasst im Rathaus

Uelzen. Serbiens 1:0-Sieg über Deutschland konnte die Laune zumindest eine Stunde lang nicht trüben – denn Uelzen hat ja seine Fußballhelden. Von Bernd Klingebiel
Serbiens Sieg verblasst im Rathaus

Noch jung, aber sehr erfahren

Uelzen - Von Bernd Klingebiel und Hermann Gerdes. Sie sind jung, im Durchschnitt 42 Jahre alt, aber schon erfahren. Sie spielten einst in Nationalmannschaften, bei Hannover 96, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Motor Schönebeck, Stahl …
Noch jung, aber sehr erfahren

Zweifacher Titelverteidiger

kl Nettelkamp. Am kommenden Wochenende geht es auf der Beachvolleyball-Anlage des TSV Nettelkamp zum elften Mal um die „Stadensener Eule“. Diese Trophäe winkt dem Gewinner des Turniers, das am morgigen Sonnabend um 12 Uhr mit den Vorrundenspielen …
Zweifacher Titelverteidiger

Feste laufen und feiern

kl Bad Bodenteich. Erst trimmen, dann feiern: Der TuS Bodenteich wird am Freitag, 6. August, mit seinem mittlerweile 15. Seeparklauf das traditionelle Seeparkfest-Wochenende eröffnen. Im letzten Jahr trotzten 340 Starter der abendlichen Hitze.
Feste laufen und feiern

45 Sekunden unter Rekord

bt Göttingen/Uelzen. Bei den Landesmeisterschaften der Jugend A und Schüler wussten die Leichtathleten des Kreises Uelzen zu überzeugen. Für diese Titelkämpfe hatten sich 30 Athleten vom SV Rosche (6), dem VfL Suderburg (1), dem SC Kirch.-/ …
45 Sekunden unter Rekord

Titelexperte Lukas Hilmer

Bad Bodenteich. Im Bad Bodenteicher Waldbad sind bei durchwachsenen äußeren Bedingungen die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen worden. Ausrichter war der SC Bodenteich, der mit Dagmar Hilbig, Silvia Jung und Petra …
Titelexperte Lukas Hilmer

Doppelsieg für die SVH-Duos

ls Uelzen-Holdenstedt. Erfolgreiche Turnierteilnahmen für die Beachvolleyballer des SV Holdenstedt: Kim Bruns und Alina Kahlert gewannen den Damen-C-Cup in Lüneburg vor ihren Vereinskolleginnen Gesche Munstermann und Silvia Siebor. Für beide Teams …
Doppelsieg für die SVH-Duos

Favoriten prallen aufeinander

Uelzen. Spannung gestern Nachmittag im AZ-Verlagsgebäude an der Groß Liederner Straße: Wie beim DFB-Pokal sind die Gruppen für den 2. AZ Beach Cup in Natendorf vom 25. bis 27. Juni ausgelost worden. Von Alexander Barklage
Favoriten prallen aufeinander

Mitfavorit scheitert früh

rs Barum/Uelzen. Bei den Bezirksmeisterschaften der Fußball-D-Juniorinnen in Barum ist die Entscheidung ohne Uelzener Beteiligung gefallen. Die Mannschaft des Kreismeisters und Turnierausrichters MTV Barum schied überraschend schon in der Vorrunde …
Mitfavorit scheitert früh