Vettel attackiert Formel-1-Team Toyota

+
Sebastian Vettel kritisiert sein Team Toyota wegen des Umgangs mit Timo Glock.

Tokio - Rennfahrer Sebastian Vettel hat den Umgang des Toyota-Teams mit seinem Formel-1-Kollegen Timo Glock scharf kritisiert.

“Eine Riesensauerei“, sagte Red-Bull-Pilot Vettel der “Bild“-Zeitung (Dienstag). Zuvor war bekanntgeworden, dass Toyota Glock erst am Tag vor dem Rennen in Singapur am vergangenen Wochenende mitgeteilt hatte, vorerst nicht die Option für eine Vertragsverlängerung mit dem Wersauer ziehen zu wollen.

Glock gab sich bei einem PR-Termin seines Arbeitgebers am Dienstag in Tokio unbekümmert. “Ich freue mich auf das Heimrennen von Toyota“, sagte der 27-Jährige mit Blick auf den Japan-Grand-Prix am Sonntag.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare