Kessler steigt aus Super-Six-Turnier aus

+
Steigt aus dem Super-Six-Turnier aus: Der dänische Box-Weltmeister Mikkel Kessler.

Kopenhagen - Der dänische Box-Weltmeister Mikkel Kessler muss wegen einer Augenverletzung aus dem Super-Six-Turnier der besten Supermittelgewichtler aussteigen.

Der WBC-Champion sagte am Mittwoch seinen für den 25. September in Herning geplanten Kampf gegen Allan Green (USA) ab. “Das ist der bitterste Moment meiner Karriere“, erklärte Kessler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in Kopenhagen. Nach zwei von drei Vorrunden führt WBA-Weltmeister Andre Ward (USA) mit 4 Punkten die Super-Six-Wertung vor dem Berliner Ex-Weltmeister Artur Abraham (3) an. Mikkel Kessler, Carl Froch (England) und der Amerikaner Andre Dirrell haben jeweils 2 Punkte auf dem Konto. Green ist noch sieg- und punktlos.

Die besten Boxer-Sprüche

Die besten Boxer-Sprüche

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare