1. az-online.de
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Hofmeister und Baumeister gewinnen kleine Kristallkugel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ramona Hofmeister
Ramona Hofmeister hat die kleine Kristallkugel im Parallel-Riesenslalom gewonnen. © Miha Matavz/Fis/dpa/Archiv

Die deutschen Snowboarder Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister haben die kleine Kristallkugel im Parallel-Riesenslalom gewonnen. Hofmeister feierte in Rogla ihren ersten Weltcup-Sieg der Saison und schob sich dadurch noch von Platz fünf an die Spitze.

Rogla - „Dieses Ergebnis vom heutigen Tag habe ich mir erträumt. Aber, dass das so aufgeht, macht mich gerade ein bisschen sprachlos“, sagte die 25-Jährige, die zum dritten Mal in Folge die Disziplinenwertung gewann.

Baumeister, der in diesem Winter zweimal ganz oben auf dem Podium gestanden hatte, genügte am Mittwoch Rang 21. „Das war spannender als vermutet. Ich bin heute leider nicht gut gefahren. Ich war die letzten zwei Tage krank. Zum Glück war der Vorsprung groß genug“, sagte der 28-Jährige. dpa

Auch interessant

Kommentare