Volleyball – Bezirksliga Damen: VG holt vier Punkte am Heimspieltag

Viel fehlt nicht zum Coup

+
Vier Punkte am Wochenende: Die Damen von der VG Hankensbüttel-Knesebeck holten im Duell mit den beiden Wolfenbütteler Mannschaften immerhin einen Sieg. 

ct Knesebeck. Die VG Hankensbüttel-Knesebeck schnupperte gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter Wolfenbütteler VC II an einem Sieg, musste sich am Ende aber knapp mit 2:3 beugen, während die Volleyballerinnen ihr zweites Heimspiel souverän mit 3:1 für sich entschieden.

VG Hankensb.-Kneseb. – Wolfenbütteler VC II 2:3

„Wir wollten den Tabellenersten unbedingt ärgern und hatten uns daher als Ziel für dieses Spiel einen Satzgewinn gesetzt“, berichtete VG-Spielerin Stefanie Krebiel. Nach den ersten drei Sätzen war diese Vorgabe bereits übertroffen, sodass die VG gegen den Ligaprimus mit 2:1 führte.

Ein Punkt war der VG somit bereits sicher. „Letztlich war der WVC II im fünften Satz einfach überragend und hat uns die Aufschläge und Angriffe nur so um die Ohren geknallt“, gab Krebiel zu. Dennoch war gegen einen schwächelnden Gegner durchaus mehr drin für die Gastgeberinnen, die in den fünften Sätzen allerdings häufig nicht mehr voll konzentriert sind.

VG Hankensb.-Kneseb. – Wolfenbütteler VC III 3:1

In diesem Spiel musste die VG auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. Es ging also ohne Libero und ohne Auswechselspieler auf der Mittelangreiferposition weiter. Das konnte Hankensbüttel-Knesebeck im ersten Satz kaum kompensieren. Danach fing sich das Heimteam und gewann mit Unterstützung der heimischen Zuschauer die folgenden Durchgänge. Obwohl die Kraft und die Konzentration nachließen, setzte sich die VG nach vier Sätzen mit 3:1 durch. Die Freude war riesengroß.

„Wir sind sehr zufrieden mit den vier Punkten und zuversichtlich für die kommenden beiden Spiele in diesem Jahr“, freute sich Stefanie Krebiel über den erfolgreichen Heimspieltag.

VG Hankensbüttel-Knesebeck: Engelke, Grabengießer, Janke, Keller, Krebiel, Kulinna, Müller, Schiewe, Sonnenberg, Sülz, Wallmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare