Tischtennis – Endrunde Vorgabe- und Kreispokal: VfL-Erste stemmt nach Meisterschaft auch Kreistrophäe

Ummerns Double-Jubel

So sehen Sieger aus: Die erstplatzierten Mannschaften des Hankensbütteler Turnieres stellten sich zum Gruppenbild auf. Foto: privat

Hankensbüttel. Der Tisch mit der Silberware war reichlich bestückt. 16 Pokale standen am Wochenende in der Hankensbütteler Halle bereit. Warteten auf die Sieger des Tischtennis-Kreis- und Vorgabepokals. Von den größten Trophäen blieb allerdings nur eine im Nordkreis.

Der VfL Ummern sicherte sich nach der Meisterschaft in der 4. Kreisklasse noch das Double. Im Wettbewerb der klassentiefsten Mannschaften setzte sich der VfL zunächst 7:2 gegen Knesebeck III durch, um im Endspiel Grassel IV mit 7:0 von der Platte zu schießen.

Dicht am großen Coup schrammte Wesendorf vorbei. Der Zweite der 2. Kreisklasse 1 musste sich gegen Isenbüttel II, Meister der anderen Staffel, im Finale knapp 5:7 geschlagen geben. Ein vorzeitiges Ende nahm das Turnier für die Zweitvertretung des TTC Wahrenholz. Im Wettbewerb der Mannschaften aus Kreisliga und 1. Kreisklasse zeigte der TSV Grußendorf den Nordkreislern beim 7:2 eindeutig die Grenzen auf.

Wo die Grenzen von Veranstalter TTC Hankensbüttel, der zum dritten Mal ein Kreisturnier ausrichtete, liegen, konnte nicht ausgemacht werden. Das Vereinsteam um den 1. Vorsitzenden Christian Erdt meisterte die Herausforderung, 16 Teams ein guter Gastgeber zu sein, bestens. „Wir haben vom Tischtennis-Kreisverband und den Spielern ein großes Lob bekommen“, freute sich TTC-Sprecher Günter Höhne nach der Veranstaltung, die Kreissportwart Jürgen Heineke mit einigen Grußworten eröffnet hatte.

Vorgabepokal

TSV Grußendorf I –

TTC Grassel III 4:7

VfL Rötgesbüttel I –

SV Jembke II 1:7

Spiel um Platz 3:

VfL Rötgesbüttel I –

TSV Grußendorf I 7:3

Finale:

SV Jembke II –

TTC Grassel III 7:2

Kreispokal

Kreisliga und 1. Kreisklasse

TTC Wahrenholz II –

TSV Grußendorf I 2:7

MTV Wasbüttel II –

TSV Bergfeld I 7:2

Finale:

TSV Grußendorf I –

MTV Wasbüttel II 7:4

2. und 3. Kreisklasse

SV Triangel III –

MTV Isenbüttel II 0:7

TuS Platendorf III –

SC Wesendorf I 0:7

Finale:

SC Wesendorf 1 –

MTV Isenbüttel II 5:7

4. und 5. Kreisklasse

MTV Adenbüttel VI –

TTC Grassel IV 2:7

VfL Ummern I –

VfL Knesebeck III 7:2

Finale:

VfL Ummern I –

TTC Grassel IV 7:0

Von Matthias Jansen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare