Am Sonntag dürfte das heimische Geläuf wohl auch eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Immerhin kickt Wolfsburg zu Hause auf Kunstrasen. Viel mehr konnte König zum kommenden Gegner auch nicht sagen. Nicht weiter schlimm, wie er anmerkte: „Ich bin ganz froh darüber, dass wir die Gegner noch nicht so kennen. Dann können wir uns ganz auf uns konzentrieren.“
Einer Bitte um eine Spielverlegung seitens der Wolfsburger, wohl aufgrund der Betriebsferien des VW-Werks, wie König vermutet, stimmte der SVGO nicht zu. „Der Ausweichtermin hat uns gar nicht gepasst. Wir hätten uns selbst geschwächt. Außerdem freuen wir uns, die Bezirksliga-Saison zu Hause zu starten. Der ganze Ort freut sich und fiebert darauf hin.“
Personell steht Verteidiger Niels-Ole Müller urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Auch ein Einsatz von Abwehrhüne Arne Heers steht krankheitsbedingt in der Schwebe. „Er ist extrem gut drauf und war schon gegen Mörse stark. Man verzichtet ungern auf eine Säule. Aber ich bin guter Dinge, dass er dabei ist“, bleibt König optimistisch. Zudem stünden Alternativen im Kader schon bereit. Dem heiß ersehnten Auftakt steht also nichts mehr im Weg.