Reiten – Auch in der zweiten Hälfte der grünen Saison waren die Reiterinnen und Reiter erfolgreich / Nun startet Vierkampf-Vorbereitung

Sieben Siege: Maseler Pferdefreunde bestätigen Form

+
Eine Maseler Siegerin: Maira Röling-Müller und Caletto gewannen in Wittingen den Springreiterwettbewerb und das E-Stilspringen.

nf Masel. Auch in der zweiten Hälfte der grünen Saison machten die Maseler Pferdefreunde auf sich aufmerksam.

Ein kleines starkes Team, das zusammen in Masel trainiert und für den Pony-, Jugend-, Reit- und Fahrverein Knesebeck (PJRFV) an den Start geht, zeigten wieder einmal mit guten Platzierungen, dass es auf dem richtigen Weg ist.

Die Reitsportler knüpften an die vielen Erfolge aus der ersten Turnierhälfte an und glänzten in den Jugendprüfungen. Goldene Schleifen und Siegerschärpen brachten gleich sieben Reiter mit nach Hause. So siegten Lea Winkelmann, Maira Röling-Müller, Canan Solmaz, Nele Hennig, Theresa Thies, Anneke Lütkemüller und Paula Lilje in Dressur und Springprüfungen.

Die Turniersaison ist jetzt beendet. Der Teamgeist aber weiterhin gefragt. Der Vierkampf steht vor der Tür. Ein schöner Mannschafts-Wettbewerb im Reitsport, bei dem neben den Disziplinen Dressur und Springreiten auch gute Leistungen im Schwimmen und Laufen gefordert werden. Schon in den letzten beiden Jahren konnten die Kids aus Masel mit einem zweiten Platz überzeugen. Das Training wird demnächst aufgenommen, die Mannschaftsdressur geübt. Sollten alle Reiter und auch die vierbeinigen Partner fit bleiben, wird mit den Maselern wieder zu rechnen sein.

Ergebnisse

Paula Lilje auf Chanel: 1. Reiterwettbewerb Knesebeck; 3. Reiterwettbewerb Allersehl; 1. Reiterwettbewerb Wittingen. Maira Röling-Müller auf Caletto: 1. Springreiterwettbewerb Wittingen; 1. E-Stilspringen Wittingen; 4. Dressurreiterwettbewerb Wittingen; 4. Dressurreiterwettbewerb Barwedel; 5. Springreiterwettbewerb Barwedel; 10. Dressurreiterwettbewerb Brockhöfe; 5. Springreiterwettbewerb Brockhöfe; 6. Dressurreiterwettbewerb Gifhorn; 10. Dressurreiterwettbewerb Knesebeck; 3. Springreiterwettbewerb Knesebeck. Theresa Thies auf Amicelli: 1. Stilspringen Kl. E Knesebeck. Anneke Lütkemüller auf Chalina: 1. Reiterwettbewerb Wittingen. Lea Winkelmann auf Rubinho: 4. Dressur Kl. E Barwedel; 1. Dressur Kl. A Wittingen; 4. Dressur Kl. E Wittingen; 1. Dressur Kl. E Knesebeck. Nele Hennig auf Chanel: 1. Dressurreiterwettbewerb Wittingen; 3. Springreiterwettbewerb Wittingen. Eileen Merten auf Kim: 11. Dressurreiterwettbewerb Knesebeck; 2. Reiterwettbewerb Wittingen; 3. Dressurreiterwettbewerb Wittingen. Canan Solmaz auf Däumelinchen: 1. Reiterwettbewerb Lüneburg; 5. Reiterwettbewerb Knesebeck; 4. Reiterwettbewerb Wittingen. Jula Meyer auf Caletto: 3. Reiterwettbewerb Knesebeck.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare