Handball – Regionspokal-Turnier WC: Allertal ungeschlagen

Nordkreis-Teams auf Podest

+
Spannendes Nordkreis-Derby: Letztendlich setzte sich die SG VfL Wittingen/Stöcken (M. Merja Dobberstein) gegen Brome mit 11:10 durch und wurde Zweiter.

Wittingen – Das liest sich doch sehr ordentlich! Sowohl die SG VfL Wittingen/Stöcken als auch der ZSV Brome fanden am Sonnabend beim Handball-Regionspokal-Turnier der C-Mädchen, ausgetragen in der Realschulsporthalle in Wittingen, ihren Platz auf dem Podest.

Für Rang eins sollte es für das Nordkreis-Duo aber nicht reichen, zu stark präsentierte sich am besagten Tag die JSG Allertal.

Gegen den späteren Sieger eröffneten die Bromerinnen direkt das Turnier, hielten zwar gut mit, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben (11:13). Wittingen/Stöcken punktete gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg maximal (10:8). Wenig später waren die beiden Regionsvertreter aber wieder gleichauf. Die Gastgeberinnen unterlagen Allertal (11:15), Brome bezwang den FC Viktoria Thiede indes knapp mit 7:6.

Nachdem zu diesem Zeitpunkt wohl kaum noch jemand am Allertaler Gesamtsieg zweifelte, ging es für die SG VfL und den ZSV zumindest noch um Silber. Nachdem die Bromerinnen gegen Bad Harzburg/Vienenburg siegten (11:8), waren sie kurzzeitig sogar im Vorteil. Doch es folgte das Nordkreis-Derby. In diesem führte der ZSV zu Beginn zwar bereits mit zwei Treffern, doch dann wendete die heimische Schüttenberg-Riege den Spieß und setzte sich schlussendlich noch hauchdünn mit 11:10 durch. Da auch Thiede zum Abschluss sicher bezwungen werden konnte (11:8), war Wittingen/Stöcken Rang zwei hinter Allertal sicher, Brome musste sich indes am Ende mit Bronze begnügen.

Ergebnisse JSG Allertal - ZSV Brome 13:11 Wittingen/St. - Bad Harzburg/V. 10:8 ZSV Brome - FC Viktoria Thiede 7:6 Wittingen/Stöcken - JSG Allertal 11:15 HSG Bad Harzburg/V. - ZSV Brome 8:11 FC Viktoria Thiede - JSG Allertal 6:16 ZSV Brome - Wittingen/Stöcken 10:11 Bad Harzburg/V. - Viktoria Thiede 5:8 FC Viktoria Thiede - Wittingen/St. 8:11 JSG Allertal - Bad Harzburg/V. 13:12

Endstand 1. JSG Allertal 4 57:40 8:0 2. Wittingen/Stöcken 4 43:41 6:2 3. ZSV Brome 4 39:28 4:4 4. FC Viktoria Thiede 4 28:39 2:6 5. HSG Bad Harzburg/V. 4 33:43 0:8

VON FLORIAN SCHULZ

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare