1. az-online.de
  2. Sport
  3. IK-Sport

Unter Flutlicht: Wesendorfer Aufgalopp gegen Westerbeck

Erstellt:

Von: Aron Sonderkamp

Kommentare

Der TSV Brechtorf (von links Maximilian Pomplun und Riccardo Camilleri) startet gegen den SV Westerbeck in die Rückrunde.
Der TSV Brechtorf (von links Maximilian Pomplun und Riccardo Camilleri) startet gegen den SV Westerbeck in die Rückrunde. © Aron Sonderkamp.

Westerbeck/Brechtorf – Re-Start unter Flutlicht. Nachdem der TSV Brechtorf in der Vorwoche seine Partie in der Fußball-Kreisliga witterungsbedingt absagen musste, steht für die Elf von Trainer Andre Bischoff in dieser Woche bereits am Freitagabend (19 Uhr) der persönliche Rückrundenauftakt beim SV Westerbeck an.

„Da freuen wir uns natürlich drauf“, ist auch der TSV-Coach bereit für den Aufgalopp in die zweite Saisonhälfte. Die Hausherren hatten diesen bereits beim 2:3 gegen den MTV Gamsen – und der gestrigen Partie gegen den FC Schwülper (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor). Für den SVW stehen also zwei Partien binnen drei Tagen an. „Ein Vorteil ist das mit Sicherheit nicht für sie. Es ist immer nicht so einfach, im Amateurbereich zwei Spiele so kurz hintereinander zu haben“, vermutet Bischoff, der im Laufe der Partie mit schweren Westerbecker Beinen rechnet.

Freude über Lauenroth‘s „Okay“

Dennoch weiß der Coach: „Das ist eine schwer zu bespielende Truppe. Sie haben sehr viel Erfahrung und agieren sehr robust.“ Da kommt es auf eigener Seite gerade recht, dass nach der Krankheitswelle (das IK berichtete) wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen: „Wir haben viele Rückkehrer, auch wenn nicht alle 100 Prozent der Rückrunde gemacht haben.“ Darunter auch Sturm-Ass Luka Lauenroth, der in der Vorsaison der Brechtorfer Top-Scorer war (15 Tore): „Er ist immer anspielbar, braucht nur ganz wenige Chancen. Wir haben uns sehr gefreut bei seinem ‘Okay’ für die Rückrunde.“ Zumal so auch Kapitän Miguel Sartori wieder in die Innenverteidigung rücken kann (Bischoff: „Dadurch bekommen wir natürlich mehr Stabilität“).

An das Hinspiel werden sich die Grün-Weißen gerne zurückerinnern. Am zweiten Spieltag sicherte sich Brechtorf den ersten Kreisliga-Sieg (2:1). So unterstreicht auch Bischoff: „Wir rechnen uns zum Auftaktprogramm schon was aus.“

Auch interessant

Kommentare