IK-Sport – Archiv

Pionier TVE: „Sind erstmalig ausverkauft...“

Pionier TVE: „Sind erstmalig ausverkauft...“

Sonntag, 26. Juli 2020, 14. 06 Uhr: Ein Datum, das in die Annalen des Gifhorner Fußballs eingehen wird.
Pionier TVE: „Sind erstmalig ausverkauft...“
Hardcore-Saisonstart! „Bin schockiert“

Hardcore-Saisonstart! „Bin schockiert“

Braunschweig/Isenhagener Land – Wie man’s macht, macht man’s falsch... In der eigenen Wahrnehmung tut der Fußball-Bezirk Braunschweig seinen Klubs mit dem gestern präsentierten Modell für die neue Saison 2020/21 etwas Gutes. Mehr Spiele, mehr …
Hardcore-Saisonstart! „Bin schockiert“

Kreis stellt Weichen für die Testspiele

Gifhorn – Update für den Vorbereitungsstart für die hiesigen Fußballvereine. Der NFV-Kreis Gifhorn hat am gestrigen Dienstag noch einmal zusätzliche Regelungen für den Spielbetrieb aufgestellt, die vorerst bis zum Pflichtspielstart greifen – in …
Kreis stellt Weichen für die Testspiele

Gegner stehen, viele Fragen bleiben

Wittingen – Zumindest zwei große Fragen sind für die beiden Erwachsenen-Handball-Teams der SG VfL Wittingen/Stöcken in der Landesliga schon einmal beantwortet. Fest stehen der Auftakttermin für die neue Saison sowie auch die Staffeleinteilungen.
Gegner stehen, viele Fragen bleiben

Die Sorgen auf den zweiten Blick

Isenhagener Land – Fußballspielen in der Corona-Zeit? Ja, das ist seit Montag offiziell wieder möglich – auch in Wettkampfform! Kollektive Erleichterung natürlich auf den ersten Blick auch bei den hiesigen Vereinen im Nordkreis.
Die Sorgen auf den zweiten Blick

Einbußen ja, Existenznöte nein

Isenhagener Land – Über Nöte, gar Existenzen wurde inmitten der Corona-Pandemie zur Genüge gesprochen. Selbst auf höchstem Niveau. So war es für viele Vereine sogar ein Muss, dass die Fußball-Bundesliga-Saison zu Ende gespielt wurde.
Einbußen ja, Existenznöte nein

Großes Erlebnis für kleine Kicker

Wittingen – Der große VfL zu Gast beim kleinen VfL: Fußball-Youngster aus dem Isenhagener Land durften sich kürzlich über ein besonderes Training freuen.
Großes Erlebnis für kleine Kicker

Abstand adé – und nun?

Isenhagener Land – Der Montag der vergangenen Woche war so etwas wie ein Tag der Erlösung für viele Sportvereine. Die Landesregierung hat das Sporttraining ohne Kontaktbeschränkung abgesegnet. Die Klubs dürfen nun ohne Abstand üben.
Abstand adé – und nun?

Grünes Licht! Langes Warten hat ein Ende

Landkreis Gifhorn – Das lange Warten hat ein Ende! Diese Nachricht dürfte vom Großteil der Aktiven, Trainer und auch Fans im Nordkreis-Sport sehr positiv aufgenommen worden sein. Vor allem bei den Fußballern.
Grünes Licht! Langes Warten hat ein Ende

Endgültige Absage!

Landkreis Gifhorn – Es hatte sich angebahnt, nun ist es beschlossene Sache: In diesem Jahr wird es keine Laufcup-Wertung geben. Dies gaben die Organisatoren um Marco Laeseke am gestrigen Donnerstag bekannt.
Endgültige Absage!

Wahrenholz gibt die Landesliga auf

Wahrenholz – Sie hatten schon lange diesen lastigen Gedanken im Kopf. Und als die Fußball-Frauen des VfL Wahrenholz am vergangenen Freitag zum finalen Gesprächs(mittel)kreis zusammenkamen, dürfte bei einigen die Erleichterung groß gewesen sein. …
Wahrenholz gibt die Landesliga auf

Brome landet „Glücksgriff“

Brome – Fußball-Bezirksligist FC Brome rüstet sich für die Spielzeit 2020/21 – und wie! Landesliga-Spieler Hendrik Hildebrandt wechselt vom MTV Isenbüttel zu den Burgherren und ist eine echte Verstärkung für die Elf von Trainer Marc-Oliver Schmidt.
Brome landet „Glücksgriff“

NFV hat seine Lehren gezogen

Isenhagener Land – Die Corona-Pandemie hat so einige Planungen über den Haufen geworfen – natürlich auch in fußballerischer Hinsicht.
NFV hat seine Lehren gezogen

Kurios: Stau übergibt ohne Punktspiel...

Bergfeld – Ein Feuerwehrmann ohne Löscheinsatz. An und für sich war Patrick Stau in der Winterpause beim TSV Fortuna Bergfeld nach der Trennung von Trainer Gültekin Gültas angetreten, um mit seinem Klub den Verbleib in der 1. Fußball-Kreisklasse 1 …
Kurios: Stau übergibt ohne Punktspiel...

Trainer-Idee zahlt sich rasch aus

Ehra-Lessien – Es war „nur“ eine Idee, doch sie hat eine Menge bewirkt. Um die zweite Fußball-Herrenmannschaft des TuS Ehra-Lessien, hauptsächlich aus Flüchtlingen bestehend, weiter im Spielbetrieb zu halten, war und ist finanzielle Unterstützung …
Trainer-Idee zahlt sich rasch aus

Enttäuschung statt Nordderby

Ummern/Brome – Kommt der Hamburger SV überhaupt noch einmal zurück? Eine berechtigte Frage, denn die Rothosen verpassten zum zweiten Mal in Folge nur knapp den Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga.
Enttäuschung statt Nordderby

Die lachenden Dritten: Unverhoffte Aufstiege!

Gifhorn/Brechtorf/Ehra – Und mal wieder bewahrheit sich der Spruch: Unverhofft kommt oft. Kaum ist die Amateurfußball-Saison in Niedersachsen zu den Akten gelegt, gibt es noch einen überraschenden Nachschlag für den NFV-Kreis Gifhorn.
Die lachenden Dritten: Unverhoffte Aufstiege!