„Spektakel pur!“ FCB nach dramatischem Herzschlagfinale weiter
Brome – „Und dann war hier Polen offen... “ Treffender hätte Mark-Oliver Schmidt die hochdramatische Schlussphase an der Steimker Straße am gestrigen Sonntag nicht beschreiben können.
Knesebeck – Bad Harzburg beheimatete am gestrigen Sonntag nicht die einzige Galopprennbahn, auf der es zur Sache ging. Auf dem Ernst-Hiestermann-Platz galoppierten die Einhörner vollkommen verdient in die zweite Runde des Fußball-Bezirkspokals.
Vorhop – Der VfL Wahrenholz war gerade im Begriff, seinen vertrauten Silberling in Empfang zu nehmen, da humpelte im Hintergrund Sven Arndt an Krücken zurück auf den Sportplatz des VfL Vorhop.
Vorhop – Herzschlagfinale im Vorhoper Wochenpokal! Mit einem Last-Minute-Remis gegen Hankensbüttel ist Fußball-Kreisligist VfL Wittingen/Suderwittingen ins Endspiel am Freitag (19. 15 Uhr) eingezogen.
Gifhorn – Sie kicken direkt an der Grenze zum Landkreis Celle. Die Bad Vibrations, sprich die schlechten Schwingungen, schwappen aber von dort augenscheinlich nicht über die imaginäre Linie rüber zum Sportplatz des VfL Ummern.
Vorhop – Petrus hatte es gut gemeint mit den Verantwortlichen des VfL Vorhop. Die Rot-Weißen freuten sich gestern am Eröffnungstag ihrer alljährlichen Sportwoche über bestes Wetter und zudem über zwei spannende Fußball-Blitzturniere.
Emmen – Fast hätte ihn die Elefantenrunde in die Knie gezwungen. Doch letztlich fiel Matthias Bölsche, von Glückshormonen im geschundenen Körper durchströmt, freiwillig auf die Knie. Im Ziel.
Wahrenholz – Dienstag, 19 Uhr, am Wahrenholzer Taterbusch. Noch grinsen und flachsen sie, die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wahrenholz, als ihr Trainer Thorsten Thielemann sie in den obligatorischen Besprechungskreis vor der Einheit lädt.
Brome – Feierbiest-Modus aus! Ab sofort hat die Fußballer des FC Brome der Ernst des Lebens wieder. Am gestrigen Sonntag, sprich gut einen Monat nach dem großen Moment von Wesendorf, hat für den Club von der Steimker Straße eine neue Zeitrechnung …
Isenhagener Land – Die Paarungen standen inoffiziell schon seit einigen Tagen fest, seit dem Wochenende ist die Katze durch die genaue Terminierung bei fussball. de endgültig aus dem Sack: Die erste Runde im Fußball-Bezirkspokal der Herren ist …
Vorhop/Schönewörde – Eine Fusion bedeutet auch immer so etwas wie einen Neustart. Genauso ist es auch im Fall des neuformierten FSV Vorhop/Schönewörde.
Wittingen – Zu Gast beim Beachhandballcup des Niedersächsischen Handball-Verbandes (HVN) in Cuxhaven waren am Wochenende zwei Vertretungen der SG VfL Wittingen/Stöcken. Während sich die Herren den dritten Platz sicherten, landeten die A-Junioren auf …
Wolfsburg – Zweites Testspiel, zweiter 2:1-Sieg – und das dank des zweiten Anzugs: Der VfL Wolfsburg sorgte am gestrigen Dienstag für eine Duplizität der Ergebnisse, setzte sich gegen den französischen Erstliga-Absteiger SM Caen wie schon drei Tage …
Montreal – Eine Nordkreislerin ließ ein ganzes Land jubeln! Mit leisen und durchaus auch berechtigten Medaillenhoffnungen war Giovanna Scoccimarro nach Montreal (Kanada) zum Judo-Grand-Prix gereist. Unter die ersten Drei wollte sie es möglichst …
Ummern – Entwickelt sich da ein Final-Fluch!? Wie schon im Vorjahr (gegen den Wesendorfer SC) vermochte der VfL Wahrenholz seine vermeintliche Vormachtstellung in der Samtgemeinde Wesendorf nicht zu untermauern.
Wahrenholz – Wenngleich das Rednerpult im Gasthaus Schönecke einer Karnevals-Kanzel glich, wie er selbst augenzwinkernd anmerkte, so feuerte Ralf Thomas am Freitagabend keineswegs nur Lachsalven ab.
Gifhorn – Nanu! Die Saison(abschlussfeier) war schon gut eine Woche rum, da stolperte der SV Hankensbüttel II beim Blick auf die Tabelle der 3. Kreisklasse 1 unter fussball. de plötzlich über die grüne Markierung. Die da signalisiert: Aufstiegsplatz.
Gifhorn – Zum Stichtag 1. Juli hat das Regelwerk für Fußball-Schiedsrichter wieder ein umfassendes Update erfahren. Nicht alle Änderungen auf den ingesamt zwölf Seiten haben für die Amateurspielklassen eine Relevanz.
Radenbeck – Neue Besen kehren gut! Das zumindest besagt ein bekanntes Sprichwort. Ob das beim FC Ohretal auch der Fall ist, wird sich zeigen. Der Vertreter der 1. Fußball-Kreisklasse 1 hat mit Axel Krüger nämlich einen neuen Trainer verpflichtet.