Anfang als Kontaktperson angegeben

Wegen Danijel Zenkovic: Ex-Werder-Trainer Markus Anfang muss in Quarantäne

Markus Anfang, ehemaliger Trainer des SV Werder Bremen, muss nach der Corona-Infektion von Danijel Zenkovic in Quarantäne.
+
Markus Anfang, ehemaliger Trainer des SV Werder Bremen, muss nach der Corona-Infektion von Danijel Zenkovic in Quarantäne.

Bremen/Köln – Markus Anfang hat den SV Werder Bremen und die Stadt längst verlassen, doch nun holt ihn die Vergangenheit schon wieder ein. Weil sein ehemaliger Co-Trainer Danijel Zenkovic positiv auf Corona getestet worden ist, muss Anfang in Quarantäne. Das hat nach Informationen des „Spiegel“ das Gesundheitsamt Köln angeordnet. Anfangs erster Wohnsitz ist in der Domstadt, wo er mit seiner Familie lebt.

Zenkovic hatte seinen ehemaligen Chef gegenüber dem Bremer Gesundheitsamt als Kontaktperson angegeben. Die Bremer informierten daraufhin ihre Kölner Kollegen. Weil Markus Anfang aktuell keinen Impfausweis vorlegen kann, muss er nun in Quarantäne.

Werder Bremen: Ex-Trainer Markus Anfang muss in Quarantäne

Der Impfausweis des 47-Jährigen liegt bei der Bremer Staatsanwaltschaft, die gegen Anfang und auch dessen anderen Co-Trainer Florian Junge wegen der Nutzung gefälschter Impfausweise ermittelt. Die Beweise sind erdrückend. Am Freitagabend war Anfang als Trainer des SV Werder Bremen zurückgetreten. (kni) Auch interessant: Struber definitiv nicht zu Werder, Trainer bleibt in New York!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare