Vor Werder-Spiel gegen den FC Bayern

Werder-Coach Kohfeldt hält Bayern-Star Müller für „einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten“

Bremen – Achtung, SV Werder Bremen! Wenn Thomas Müller gegen die Grün-Weißen spielt, dann wird es ungemütlich.

Gegen keinen anderen Gegner hat der Stürmer des FC Bayern München so viele Torbeteiligungen wie gegen Werder Bremen, nämlich 24. Und diese zehn Tore und 14 Assists sind damit auch Bundesliga-Rekord, weil das noch keinem Spieler gegen einen Club gelungen ist. Aber nicht nur deshalb hält Werder-Coach Florian Kohfeldt den Noch-Ex-Nationalspieler Thomas Müller für mehr als einen Ausnahmeprofi.

Werder Bremen-Coach Florian Kohfeldt schwärmt von FC Bayern-Star Thomas Müller: „Unglaubliche Spielintelligenz!“

„Thomas hat eine unglaubliche Spielintelligenz. Er weiß genau, welche Räume er anzulaufen hat und zieht Räume frei für die Mitspieler. Er kann sowohl selbst das Tor schießen als auch den letzten Pass spielen. Aus meiner Sicht ist er zusammen mit Joshua Kimmich der Organisator des FC Bayern“, urteilt Kohfeldt und erklärt: „Du kannst ihn nicht über ein Eins-gegen-Eins rausnehmen, sondern du musst es zusammen tun.“

Das wird also eine ganz knifflige Aufgabe für Werder Bremen. Einerseits freut sich Florian Kohfeldt, solche Spieler zu treffen, „es ist nur blöd, dass sie das Trikot der anderen Mannschaft tragen“. Und speziell bei Thomas Müller sei ihm aufgefallen, „dass er gegen uns leider immer trifft“. Doch davon können auch andere Mannschaften ein Lied singen. „Thomas hat viele unfassbare Statistiken“, schwärmt Kohfeldt und setzt den 31-jährigen Weltmeister von 2014 ganz oben auf den Fußball-Thron: „Er ist mit Sicherheit einer der größten Spieler Deutschlands der letzten zehn Jahre, wenn nicht sogar aller Zeiten.“ (kni) Auch interessant: Verfolgt das Bundesliga-Duell des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München im Live-Ticker der DeichStube! Mit Niklas Moisander in der Aufstellung: So könnte die Startelf des SV Werder gegen den FC Bayern aussehen! Und wie schlägt sich der nächste Bundesliga des SV Werder? Wolfsburg gegen Schalke 04 gibt es hier im Live-Ticker!

Rubriklistenbild: © MIS / imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare