Bremer unter den Raketen der 2. Liga

Werder-Stürmer Eren Dinkci einer der schnellsten Sprinter der 2. Bundesliga

Pfeilschnell: Eren Dinkci zählt zu den schnellsten Sprintern in der 2. Bundesliga. Der Angreifer des SV Werder Bremen knackte die 35-km/h-Marke.
+
Pfeilschnell: Eren Dinkci zählt zu den schnellsten Sprintern in der 2. Bundesliga. Der Angreifer des SV Werder Bremen knackte die 35-km/h-Marke.

Bremen – Dass Eren Dinkci schnelle Beine hat, ist schon länger bekannt: Aber Platz drei in der aktuellen Tempo-Tabelle der 2. Liga kommt dann doch etwas überraschend beim erst 19-jährigen Talent des SV Werder Bremen.

Lediglich Streli Mamba (27/Hansa Rostock) und Sei Muroya (27/Hannover 96) legten an den ersten neun Spieltagen laut „Match Facts“ der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einen schnelleren Sprint als Eren Dinkci hin. Und nur dieses Trio knackte übrigens die Marke von 35 Stundenkilometern. Mamba schaffte 35,97 km/h, Muroya 35,65 – und Dinkci 35,27. Als zweitbester Profi des SV Werder Bremen belegt Romano Schmid (21) mit 34,42 km/h Rang 21.

Werder Bremen: Mehr als 35 km/h - Eren Dinkci zählt zu den Top-Sprintern der 2. Bundesliga!

Allerdings: In der 1. Liga sind die Profis noch etwas schneller unterwegs. Dort führt der Mainzer Jeremiah St. Juste (24) das Ranking mit 36,63 km/h an. Dahinter folgen Alphonso Davies (20/FC Bayern) und Bryan Lasme (22/Arminia Bielefeld) mit jeweils 36,08 km/h. Mit seinen 35,27 km/h würde es Eren Dinkci im Oberhaus immerhin noch in die Top 10 schaffen und Leroy Sane (25/FC Bayern) vom zehnten Platz verdrängen. (kni) Auch interessant: Neue Marktwerte: Werder-Stars Friedl, Füllkrug und Pavlenka büßen mächtig ein! Lest auch: Bleibt Frank Baumann Sportchef bei Werder Bremen? Markus Anfang will sich da nicht einmischen!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare