1. az-online.de
  2. Sport
  3. Fußball

Traumgegner FC Bayern - so flippten die Amateurkicker bei der DFB-Pokal-Auslosung aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der DFB-Pokal lebt vom immer wieder spannenden Duell David gegen Goliath. Das große Los - den FC Bayern als Gegner - zog ein Regionalligist aus Niedersachsen. Und freute sich dementsprechend.

Dortmund - Lauter Jubel und ausgelassene Tänze: Ausnahmezustand beim kleinen niedersächsischen Verein SV Drochtersen/Assel. Die Amateurkicker von der Elbe haben das große Los gezogen. Sie treten im DFB-Pokal gegen Fußball-Rekordmeister FC Bayern an. „Das ist überragend“, kommentierte Trainer Lars Uder die Pokal-Auslosung vom Freitagabend. „Ein Kindheitstraum.“ Innenverteidiger Nico Mau sagte: „Wahnsinn. Jeder Fußballer träumt davon, gegen solch einen großen Gegner zu spielen.“ Im Vereinsheim des Regionalligisten explodierte die Stimmung förmlich - wie in diesem Video bestens zu sehen ist:

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt muss in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Regionalligisten SSV Ulm antreten, wie die Auslosung im Beisein von DFB-Präsident Reinhard Grindel im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergab.

Im Ticker nachlesen: So lief die DFB-Pokal-Auslosung

„Es ist alles dabei, was die erste Runde des DFB-Pokals ausmacht“, kommentierte DFB-Präsident Reinhard Grindel die Auslosung auf Twitter. „Der Reiz der Duelle Klein gegen Groß, der sicherlich im Spiel Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern am deutlichsten wird.“

Die erste Hauptrunde wird vom 17. bis 20. August ausgespielt. Die 32 Siegerteams sind Ende Oktober in der zweiten Runde dabei. Das Finale steigt am 25. Mai 2019 im Berliner Olympiastadion statt.

dpa

Auch interessant

Kommentare