1. az-online.de
  2. Sport
  3. Fußball

13 Minuten lang Stille! Sky-Kommentator fehlt beim Spiel - Fans irritiert

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Hannover 96 - Werder
Die ersten Aktionen des Spiels blieben unkommentiert. © Daniel Reinhardt/dpa

Die Sky-Zuschauer wunderten sich massenhaft: Am Sonntagnachmittag bei der Partie zwischen Hannover 96 und Werder Bremen fehlte der Kommentator. Was war los?

Hannover - Sky-Zuschauer, die am Sonntagnachmittag das Zweitliga*-Spiel zwischen Hannover 96 und Werder Bremen eingeschaltet haben, dürften sich ordentlich gewundert haben. Denn sie hörten, dass sie nichts hörten. „Heute kein Kommentator beim Spiel Hannover - Werder Bremen?“, twitterte etwa ein Nutzer Sky an. „Wo ist der Kommentator bei Hannover - Werder“ und „Heute mal ohne Kommentator?“, wunderten sich andere.

Sky-Zuschauer wundern sich: Wo ist denn der Kommentator?

Und noch weitere Kommentare stapelten sich: „Habt ihr keinen Kommentator beim Spiel Werder gegen Hannover auf Sky Sports 2?“, „Jungs, beim Werder/Hannover Spiel gibt es keine Kommentare, einfach nur pures Spiel, soll das so?“, „Ein Kommentator bei Hannover gegen Werder wäre schön…“ und „Muss man jetzt sogar den Kommentator extra dazu buchen oder warum hab ich keinen bei Werder vs Hannover?“, schrieben die Gucker.

Sky: Martin Groß fällt mit Magen-Darm-Infekt (zu) kurzfristig aus

Wie unter anderem die Bild und Deichstube.de berichten, ist die Erklärung aber eine andere: Martin Groß, der als Kommentator für das Spiel eingeplant war, fiel laut eines Sky-Sprechers kurzfristig mit einem Magen-Darm-Infekt aus. Also ging die Ersatzsuche bei Sky los - und war bis zum Anpfiff noch nicht abgeschlossen. Dann sprang laut Bild nach 13 Minuten Florian Malburg von Unterföhring aus ein, entschuldigte sich und sprach von „kurzfristigen Verschiebungen hinter den Kulissen“.

Glücklicherweise warteten die beiden Zweitliga-Mannschaften, bis der Sky-Kommentatorenstuhl besetzt war. Der erste Treffer für Werder durch Romano Schmid fiel erst in der 22. Minute. Den Live-Ticker finden Sie hier - und mehr zu Werder Bremen bei Deichstube.de. (lin) *Deichstube.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare