1. az-online.de
  2. Sport
  3. Fußball

Medien: Schuster bei Besiktas zurückgetreten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bernd Schuster, Europameister von 1980, ist anscheinend zurückgetreten. © dpa

Istanbul - Bernd Schuster, seit Anfang dieser Saison Trainer bei Besiktas Istanbul, soll zurückgetreten sein. Der ehemalige Trainer von Real Madrid will überraschenderweise keine Abfindung verlangen.

Bernd Schuster ist nach übereinstimmenden Medieninformationen nicht mehr Trainer des türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul.  Nach Informationen von "Bild.de" und türkischer Medien hat der Europameister von 1980 wegen ständiger Streitigkeiten mit dem Vorstand am Dienstagmorgen seine Kündigung eingereicht. Der frühere Trainer von Real Madrid verlässt Besiktas trotz eines bis 2012 laufenden Vertrages angeblich ohne Abfindung. Der 51-Jährige stand seit Wochen heftig in der Kritik. Er belegt mit dem Traditionsverein Besiktas in der SüperLig Rang sieben. Schuster hatte den Club 2010 übernommen, sein Vertrag war bis 2012 datiert. In der Europa League ist Besiktas in der Runde der letzten 16 deutlich an Dynamo Kiew gescheitert.

sid/dpa

Auch interessant

Kommentare