1. az-online.de
  2. Sport
  3. Fußball

Rooney gibt Entwarnung - Er wird bei WM spielen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Stürmer Wayne Rooney wird bei der WM in Südafrika für England spielen. © dpa

London - Englands Stürmerstar Wayne Rooney sieht trotz Knöchelblessur und Leistenverletzung seine WM-Teilnahme nicht in Gefahr.

“Die Leiste wird bei der Weltmeisterschaft okay sein, darüber mache ich mir keine Sorgen“, sagte der 24-Jährige am Sonntagabend in London. Dort erhielt der Angreifer von Meister Manchester United die Ehrung als Spieler der Saison, zu dem ihm seine Ligakollegen gewählt hatten.

So wertvoll sind die 32 WM-Teilnehmer

Rooney hofft, im letzten Saisonspiel Manchesters gegen Stoke City wieder angreifen zu können. “Manu“-Trainer Alex Ferguson hatte zuvor erklärt, Rooney falle auch wegen seiner nicht ausgeheilten Knöchelverletzung für den Rest der Saison aus. England spielt bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) in der Vorrunde gegen die USA (12. Juni), Algerien (18.) und Slowenien (23.).

dpa

Auch interessant

Kommentare