Heynckes: Früher ging's bei Trainertagungen wilder zu

+
Jupp Heynckes hat schon einiges erlebt

Stuttgart - Joachim Löw und die Bundesliga-Trainer den Schulterschluss für eine erfolgreiche Fußball-WM demonstriert. Jupp Heynckes ließ sich zu einem launigen Kommentar hinreißen.

“Ich war ja lange Zeit nicht mehr bei den Trainertreffen dabei", so der Leverkusen-Coach. "Aber gestern Abend ging es viel gesitteter zu als vor 20 oder 25 Jahren. Damals waren noch Haudegen dabei, die mal länger zusammengeblieben sind.“

Die ultimativen Kult-Trainer

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Die Kult Trainer der Fußball Bundesliga
Die Kult Trainer der Fußball Bundesliga
Die Kult Trainer der Fußball Bundesliga
Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Joachim Löw zeigte sich nach der Tagung zufrieden: “Ich hatte absolut das Gefühl, dass wir als Nationalmannschaft Unterstützung erfahren“, erklärte der Bundestrainer nach dem Treffen mit den Ligakollegen am Montag in Stuttgart.

Bayern Münchens Trainer Louis Van Gaal hatte den bis zum Dienstag laufenden DFB-Lehrgang außerhalb der FIFA-Abstellperiode als “Wahnsinn“ bezeichnet. Jupp Heynckes machte jedoch das gemeinsame Ziel deutlich, “dass die Nationalmannschaft sehr erfolgreich in Südafrika auftritt“.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare