1. az-online.de
  2. Sport
  3. Fußball

Breitner: Van Buyten und Demichelis fit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Bayern hoffen auf Daniel van Buyten und Martin Demichelis © Getty

München - Ob sie wirklich spielen können, entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff. Aber FC-Bayern-Chefscout Paul Breitner schürt die Hoffnungen, dass die angeschlagenen Daniel van Buyten und Martin Demichelis einsatzbereit sind.

Breitner sagte auf N24: "Wir alle hier im Hotel der Mannschaft sind davon überzeugt, dass beide Innenverteidiger heute Abend fit sein werden."

Sollten van Buyten (nach Schien- und Wadenbeinprellung) und Demichelis (nach Wadenzerrung) tatsächlich zum Einsatz bereitstehen, könnten die Bayern gegen Olympique Lyon (heute, 20:45 Uhr) sogar auf ihre etatmäßige Abwehr zurückgreifen: Badstuber würde dann auf die Linksverteidiger-Position rücken und van Buyten und Demichelis das zentrale Paar bilden. Lahm würde wie üblich über rechts kommen.

Falls einer der beiden passen muss, würde der andere mit Badstuber die Abwehrzentrale bilden und Diego Contento die Linksverteidiger-Position übernehmen.

Geht Louis van Gaal das Risiko ein, van Buyten und Demichelis in die Zentrale zu stellen? Beide konnten nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Der Trainerfuchs wird schon die richtige Entscheidung treffen ...

Auch interessant

Kommentare