Kinder- und Jugendspiele im Triathlon: Sieben Teilnehmer in Klötze dabei

Dem Wetter getrotzt

+
Fünf Jungen und zwei Mädchen wurden durch Henning Giggel und Andreas Lenz (r.) zum Triathlon begrüßt.

Klötze. Es war richtig ungemütlich, Badegäste Fehlanzeige. Bei komplizierten Bedingungen fand im und am Waldbad am Donnerstag der 6. Klötzer Kinder-Triathlon statt, bei dem es um den Medaillen bei den Kinder- und Jugendspielen des Kreissportbundes Altmark West ging.

Der Hochsommer hatte sich verabschiedet. Kühle Temperaturen, Regen und ein unangenehmer böiger Wind waren die Begleiterscheinung für die beiden Mädchen und fünf Jungen, die sich diesen Bedingungen stellten. Für Gesamtleiter Henning Giggel, Andreas Lenz vom Kreissportbund und Thomas Koepke von der Sportjugend waren diese sieben jungen Triathleten bereits vor dem Wettkampf richtige Helden. Der Wettkampf begann mit 100-Meter Schwimmen im gefühlt warmen Wasser. Der Diesdorfer Clemens Godulla entstieg als Erster dem Schwimmbecken und begab sich als Führender auf die vier Kilometer lange Radstrecke durch den Klötzer Forst.

Gesamtsieger Torben Kamieth glänzte auf dem Rad.

Dort trat aber Torben Kamieth aus Breitenfeld am kräftigsten in die Pedalen und übernahm die Führung, die er auf der 1000 Meter langen Laufstrecke weiter ausbaute. Nach 22:16 Minuten erreichte Torben Kamieth als Erster das Ziel.

Clemens Godulla aus Diesdorf wurde Gesamtzweiter.

Clemens Godulla in einer Zeit von 23:27 Minuten und der Kunrauer Colin Bergmann folgten im Gesamteinlauf, Colin Bergmann wurde mit einer Zeit von 24:48 Minuten Sieger in der Altersklasse 8/9 männlich. Auch die beiden teilnehmenden Mädchen, die Beckmann-Schwestern aus Bandau, schlugen sich sehr achtbar.

Auch Anni Bergmann meisterte den sportlichen Dreikampf.

Hedi Beckmann benötigte 28:41 Minuten, die siebenjährige Anni wurde nach 32:04 Minuten unter dem Beifall der Anwesenden von Henning Giggel im Ziel in die Arme genommen. Denn beim Triathlon ist schließlich jeder „Finisher“ ein Sieger.

Ergebnisse

Altersklasse 6/7 we.

1. Anni Beckmann 32:04

Altersklasse 8/9 mä.

1. Colin Bergmann 24:48

2. Hendrik Eggert 26:07

Altersklasse 8/9 we.

1. Hedi Beckmann 28:41

Altersklasse 10/11 mä.

1. Torben Kamieth 22:16

2. Clemens Godulla 23:27

3. Louis Schultze 26:59

Von Renee Sensenschmidt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare