FUTSAL Kreismeisterschaften der Männer am Sonntag in Beetzendorf

Sechs Teams spielen um den Titel

Dominec Soeder (links) und der FSV Eiche Mieste gehen als Titelverteidiger an den Start.
+
Dominec Soeder (links) und der FSV Eiche Mieste gehen als Titelverteidiger an den Start.

Beetzendorf – Am morgigen Sonntag wird der neue Futsal-Kreismeister der Männer ermittelt. Dabei spielen insgesamt sechs Mannschaften den neuen Titelträger des Kreisfachverbandes Altmark West in der Beetzendorfer Sporthalle aus. Los geht es um 13 Uhr.

In zwei Vorrunden ging es zunächst darum, sich für diese Endrunde zu qualifizieren. In der ersten Vorrundengruppe bestimmte eindeutig der TSV Kusey das Geschehen. Der Vertreter der Kreisoberliga blieb ohne Punktverlust und marschierte locker in Richtung Endrunde. Mit etwas Abstand folgten der TSV Adler Jahrstedt und der SV Langenapel, wobei die SVL-Kicker im Duell mit dem SV Schwalbe Schwiesau, beide Teams waren am Ende punktgleich, nur denkbar knapp das Endrunden-Ticket lösten.

In der zweiten Vorrundengruppe zog ein Kreisoberliga-Trio seine Kreise und war von der unterklassigen Konkurrenz nicht wirklich zu gefährden. Der FSV Eiche Mieste, der VfB Klötze und die SG Eintracht Mechau qualifizierten sich am Ende recht sicher für die anstehende Endrunde.

Ein klarer Favorit ist natürlich nur schwer auszumachen. Legt man die Vorrunden zugrunde, muss man den TSV Kusey und auch den FSV Eiche Mieste auf dem Zettel haben, zumal die Miester in der Vorrunde nicht mit ihrer besten Besetzung antreten konnten. Allerdings ist in der Halle alles möglich, zumal die teilnehmenden Teams den neuen Kreismeister im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausspielen werden. Die Spielzeit beträgt einmal zwölf Minuten durchgehend, wobei die letzte Minute effektiv gespielt wird.

Titelverteidiger ist der FSV Eiche Mieste, der sich im Vorjahr dank eines 2:0-Finalerfolges gegen den TSV Kusey den Kreismeistertitel sicherte. Die Beetzendorfer Halle ist für die Zuschauer am morgigen Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet vier Euro (ermäßigt drei Euro, mit entsprechender Vorlage).  twe

Teilnehmer

FSV Eiche Mieste

SG Eintracht Mechau

SV Langenapel

TSV Kusey

VfB Klötze I

TSV Adler Jahrstedt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare