Hallenfußball: Uchtspringe I gewinnt auch den eigenen Salus-Cup

Medizin wie im Rausch

Die erste Mannschaft von Medizin Uchtspringe gewann am Sonnabend den ersten Salus-Cup in Goldbeck. Foto: privat

Goldbeck. Der Hallenkreismeister-Titel in der Vorwoche war nur der Anfang. Am Sonnabend sicherte sich Kreisoberligist Medizin Uchtspringe auch noch den Sieg beim Salus-Cup im Hallenfußball, den die Uchtspringer erstmals ausrichteten. Spielort: Goldbecker Sporthalle.

Gegner im Finale war das spielstarke Landesklasse-Team von Viktoria Uenglingen, das sich den gut eingespielten Medizinern allerdings mit 4:5 geschlagen geben musste.

Was sich in der Vorrunde bereits angedeutet hatte, bestätigte sich im weiteren Turnierverlauf. Die Mediziner marschierten von Sieg zu Sieg. In der Gruppe A besiegte der Gastgeber den späteren Finalgegner aus Uenglingen bereits im Auftaktspiel mit 3:2, hatte aber auch gegen Goldbeck (5:1) und den VfB Elbe Uetz (6:1) überhaupt keine Probleme. Weil Goldbeck im letzten Gruppenspiel gegen Uenglingen nicht über ein 3:3 hinaus kam, zog die Viktoria – obwohl punktgleich mit den Blau-Gelben – ins Halbfinale ein, in dem Post Stendal (eindeutiger Sieger der Gruppe B) mit 8:0 vom Feld gepustet wurde. Auch die erste Medizin-Vertretung machte im Semifinale kurzen Prozess. Und zwar mit der eigenen dritten Mannschaft – 6:1.

Nachdem sich die Röxer dann im kleinen Finale durch einen 2:0-Erfolg über Medizin Uchtspringe III den dritten Platz holten, wurde den zahlreichen Zuschauern in der Goldbecker Sporthalle ein packendes Finale geboten, das der Gastgeber gegen Uenglingen schließlich gewann – obwohl die Viktoria mit Kevin Assmann den torgefährlichsten Spieler in ihren Reihen hatte (neun Treffer). Rot-Weiß Werben stellte mit Tobias Hirsch den besten Keeper, während Thomas Roggenthin (Uchtspringe I) per Hackentrick der schönste Treffer gelang. Turnierchef Sven Reifke bedankte sich besonders bei der eigenen dritten Mannschaft, die nach der Absage von Eintracht Lüderitz kurzfristig einsprang.

Von Christian Buchholz

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare