FUSSBALL AM SONNABEND

5:2 - Huch-Hattrick beendet Medizin-Serie

+
Möringens Patrick Huch (links) beendete die Uchtspringe-Serie fast im Alleingang. Foto: Nowak

Uchtspringe – Der Mann des Landesklasse-Spiels am heutigen Sonnabend zwischen dem SV Medizin Uchtspringe und dem Möringer SV war schnell gefunden. Möringens Offensivmann Patrick Huch erzielte drei Treffer. Somit endete mit der 2:5 (0:1)-Pleite Uchtspringes lange Serie ohne Niederlage, die seit Ende September anhielt.

Huch begann sein Torekonto mit einem Sonntagsschuss aufzufüllen. Verteidiger Steffen Kumpe setzte ihn mit einem langen Ball in Szene. Der Stürmer wusste etwas mit dem Zuspiel anzufangen, nahm den Ball aus dem Lauf und ließ Uchtspringe-Keeper Daniel Meinert keine Chance (10.). Bei dem einen Tor sollte es zur Pause bleiben.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Huch, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Vorbereiter war diesmal Tim Reiter (46.). Die Hausherren hatten sich gefangen und belohnten sich: Marcel Brinkmann verkürzte auf 1:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst vergab Sebastian Prehm eine hochkarätige Chance für die Mediziner. Kevin Beyer machte es ein paar Sekunden später auf der anderen Seite besser – 3:1 Möringen (54.).

Uchtspringe schöpfte dank Brinkmann und dessen Anschlusstreffer Hoffnung (68.). Möringens Philipp Kühne (72.) und wieder Huch (74.) ließen aber keine Zweifel mehr aufkommen. Medizin-Kicker Michael Runge hatte früher Feierabend und sah Gelb-Rot. Es blieb beim 2:5.

Alle Stimmen und Hintergründe zum Landesklasse-Topspiel am Montag in der Altmark Zeitung.

Die weiteren Ergebnisse:

Landesliga 

MSC Preussen – TuS Bismark 1:2 (0:0)

SSV Gardelegen – GW Ilsenburg 1:1 (0:0)

Blankenburger FV – SSV Warnau 2:2 (1:0)

Landesklasse 

Osterburger FC – Heide Letzlingen 0:2 (0:1)

TuS Wahrburg – SV Liesten 1:2 (1:0)

G. Tangerhütte – Kreveser SV 0:3 (0:2)

SV Grieben – RW Arneburg 0:2 (0:1)

E. Salzwedel – GW Potzehne 1:0 (0:0)

S. Tangermünde – MTV Beetzendorf 3:1 (2:0)

VON PATRICK NOWAK

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare