Altmark-Sport – Archiv

Ein emotionaler Anführer

Ein emotionaler Anführer

Gardelegen - Er bringt alles mit, was einen echten Kapitän ausmacht: Auf dem Platz bringt er seine Leistung, wirft immer alles in die Waagschale, reißt seine Mitspieler mit und geht auch voran, wenn es für die Mannschaft mal nicht so gut läuft. …
Ein emotionaler Anführer
BVSA sendet positive Signale

BVSA sendet positive Signale

Altmark - Dass die aktuell unterbrochene Saison 2020/2021 im Bereich des Basketballverbandes Sachsen-Anhalt (BVSA) noch einmal fortgesetzt wird, erscheint aufgrund der aktuellen Lage eher unwahrscheinlich. Vielmehr will der Landesverband seinen …
BVSA sendet positive Signale

„Oliver Kahn war damals mein Idol“

Gardelegen - Marc Mette steht aktuell zwischen den Pfosten des SSV 80 Gardelegen und hat es mit den Westaltmärkern bis in die Fußball-Verbandsliga geschafft. Doch der 31-Jährige Keeper hat in seiner Laufbahn schon einiges erlebt.
„Oliver Kahn war damals mein Idol“

Zu Hause fühlt er sich am wohlsten

Mieste - Mit nur einer Ausnahme im Nachwuchsbereich trug Maik Mertens praktisch immer das Trikot des FSV Eiche Mieste. Das hat sich bis heute nicht geändert. Der Offensivmann ist mit seinem Heimatverein fest verwurzelt und für die Miester zudem ein …
Zu Hause fühlt er sich am wohlsten

Der FCM und die Trendwende im Abstiegskampf

Magdeburg – Sie mussten viel einstecken. Von Kritikern, Medien und Fans gleichermaßen. Doch die Drittliga-Profis des 1. FC Magdeburg haben all jene Lügen gestraft, die sie schon abgeschrieben hatten. Unter Christian Titz ist dem Traditionsclub die …
Der FCM und die Trendwende im Abstiegskampf

Der FCM bleibt in der Erfolgsspur - Sieg gegen Ingolstadt

Magdeburg – Drei Siege in Serie, zwei Plätze über dem Strich und ein neues Traumduo im Angriff: Dem 1 FC Magdeburg ist am Sonnabend durch den 2:0 (1:0)-Erfolg über den FC Ingolstadt ein wichtiger Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der …
Der FCM bleibt in der Erfolgsspur - Sieg gegen Ingolstadt

Bache und die Torjägerkanonen

Gardelegen - Er ist wohl das, was man einen waschechten Torjäger nennt. Simon Bache ist seit knapp sieben Jahren für den SSV 80 Gardelegen aktiv und kann bereits auf eine überaus erfolgreiche Karriere zurückblicken.
Bache und die Torjägerkanonen

Handschuhe an den Nagel gehängt

Salzwedel - Die Entscheidung fiel ihm wahrlich nicht leicht. Aber letztendlich kam Dennis Röhl, Torhüter des SV Eintracht Salzwedel, zu dem Entschluss, seine Laufbahn als aktiver Spieler zu beenden.
Handschuhe an den Nagel gehängt

Kevin Beyer: Der flexible Arbeiter

Die einen sind schnell, wendig und schwer zu halten. Die anderen leben von ihrer Körperlichkeit und Wucht. Die eiskalten unter ihnen haben einfach nur den berühmten Riecher, der sich nicht trainieren lässt. Die Rede ist von waschechten Torjägern, …
Kevin Beyer: Der flexible Arbeiter