Altmark-Sport – Archiv

Ein spät erkanntes Talent

Ein spät erkanntes Talent

Letzlingen - Mittlerweile ist Andreas Lenz im Tor des FSV Heide Letzlingen eine feste Größe und überzeugt dabei mit starken Leistungen. Doch dieses Talent wurde eher zufällig entdeckt, denn die längste Zeit seiner Fußball-Karriere war der Routinier …
Ein spät erkanntes Talent
Der FCM und das Rotlichtmilieu

Der FCM und das Rotlichtmilieu

Magdeburg – Harte Zeiten nach der politischen Wende, der Absturz in den Amateurfußball, der Coup gegen Bayern München, die Insolvenz, die Rückkehr in den Profifußball: Die Fans des 1. FC Magdeburg haben schon schlechte, aber auch gute Zeiten mit …
Der FCM und das Rotlichtmilieu

Die B-Jugend des SV Eintracht Salzwedel wurde 2000/01 Landesmeister

Salzwedel – Mit einer guten Nachwuchsarbeit legen Vereine, die auf Nachhaltigkeit großen Wert legen, die Grundlagen für Erfolge im Erwachsenbereich. Auch bei der Fußball-Abteilung des SV Eintracht Salzwedel besitzt die Ausbildung junger Fußballer ab …
Die B-Jugend des SV Eintracht Salzwedel wurde 2000/01 Landesmeister

Marc Brehmer hat beim OFC die Übersicht

Er kann mal der rettende Held sein, mal der verfluchte Versager. Seine Position ist Fluch und Segen zugleich. Mal wird er gefeiert, mal ausgepfiffen. Der Torhüter wandelt stets auf dem schmalen, oder eben torbreiten Grat zwischen Triumph und …
Marc Brehmer hat beim OFC die Übersicht

DFB: C-Jugend-Jahrgänge werden künftig an den Stützpunkten gefördert

Altmark – Der Deutsche Fußballbund (DFB) sichtet über seine Stützpunkte seine Talente. Auch in Stendal und in Klötze gibt es seit vielen Jahren solche Stützpunkte, an denen die Talente gesichtet und weiter entwickelt werden.
DFB: C-Jugend-Jahrgänge werden künftig an den Stützpunkten gefördert

Florian Hochheim: Der „Turm“ bei Germania Klietz

Er ist groß. Er ist wichtig für Germania Klietz. Florian Hochheim wird aufgrund seiner Größe der „Turm“ genannt. Der Torgarant musste lernen, sich damit Vorteile zu verschaffen und führt unsere AZ-Serie fort.
Florian Hochheim: Der „Turm“ bei Germania Klietz

Möringer SV: Neuer Co-Trainer mit Erfahrungen bei Union Berlin

Marcel Marx, der jahrelange Erfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Union Berlin sammeln konnte, wird Chefcoach Tim Neffe ab sofort beim Fußball-Landesklassisten unterstützen. Der Altmark-Zeitung erläutert der 47-Jährige seinen …
Möringer SV: Neuer Co-Trainer mit Erfahrungen bei Union Berlin

Eintracht Salzwedel nutzt Corona-Pause um Sportplatz zu verschönern

Salzwedel – Seit November ruht mit nur wenigen Ausnahmen der Trainings- und Wettkampfbetrieb im Sport. Auch auf dem Salzwedeler „Flora-Sportplatz“ rollt seit fast fünf Monaten kein Ball mehr. Ruhe herrscht dort jedoch nicht, denn nachdem im Vorjahr …
Eintracht Salzwedel nutzt Corona-Pause um Sportplatz zu verschönern

Havelberg/Kamern: Alles kann, nichts muss

Falls in der Kreisoberliga verfahren wird wie auf Landesebene, könnte theoretisch für Tabellenführer Havelberg/Kamern bei Saisonabbruch ein Aufstiegsrecht in die Landesklasse möglich sein. Trainer und Vorstand überlassen die Entscheidung den …
Havelberg/Kamern: Alles kann, nichts muss

FCM schüttelt den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf ab

Magdeburg – Auch wenn es nur drei Punkte zu verteilen gab, war es das viel beschworene Sechs-Punkte-Spiel für den 1. FC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz hielt dem Druck stand, gewann am Sonnabendnachmittag sein …
FCM schüttelt den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf ab

Lok-Torhüter Giebichenstein zwischen Paraden und Pleiten

Stendal – Er kann mal der rettende Held sein, mal der verfluchte Versager. Seine Position ist Fluch und Segen zugleich. Mal wird er gefeiert, mal ausgepfiffen. Der Torhüter wandelt stets auf dem schmalen, oder eben torbreiten Grat zwischen Triumph …
Lok-Torhüter Giebichenstein zwischen Paraden und Pleiten

FCM vergibt Trikotwerberecht neu

Magdeburg – Die Fußballsonne über dem Stadion scheint wieder. Sie hat die dunklen Wolken der zurückliegenden Niederlagen-Wochen weggeschoben. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist auch die Stimmung beim 1. FC Magdeburg deutlich …
FCM vergibt Trikotwerberecht neu

Tempo, gepaart mit Torriecher

Beetzendorf - Spricht man von der Offensive des MTV Beetzendorf, dann kommt man an Fabian Panhey nicht vorbei. Der Stürmer des Landesklasse-Vertreters ist für seine Mannschaft nahezu nicht zu ersetzen und opfert sich auch abseits des Platzes für …
Tempo, gepaart mit Torriecher

FCM kann mit Kaiserslautern einen direkten Konkurrenten abschütteln

Magdeburg – Die Fans sind schon total euphorisch, die Mannschaft und auch der Trainer bleiben weiter fokussiert. Wenn morgen ab 14 Uhr der 1. FC Kaiserslautern in der MDCC-Arena gastiert, dann geht es für den 1. FC Magdeburg nicht nur um drei …
FCM kann mit Kaiserslautern einen direkten Konkurrenten abschütteln

Freude an der Gemeinsamkeit

Gardelegen - Endlich wieder auf dem Trainingsplatz stehen und gemeinsam mit den Mannschaftskameraden mit dem Ball arbeiten. Die Verbandsliga-Kicker des SSV 80 Gardelegen haben den Trainingsbetrieb seit kurzem wieder aufgenommen, achten jedoch bei …
Freude an der Gemeinsamkeit

Klassenerhalt als Chance für Lok II, Möringen und Beetzendorf

Keine Absteiger: Somit bleiben der 1. FC Lok Stendal II, der Möringer SV und der MTV in der Fußball-Landesklasse. Für die drei Vereine ist der Corona-Klassenerhalt eine Chance.
Klassenerhalt als Chance für Lok II, Möringen und Beetzendorf

BRS SV Stendal: Investition in die Gesundheit

Der Behinderten-, Reha- und Seniorensportverein Stendal e.V. ist mit 647 Mitgliedern der größte Verein im Landkreis. Peter Frauendienst, Sportwart des BRS SV Stendal, zeigt sich darüber erfreut und nennt die Gründe.
BRS SV Stendal: Investition in die Gesundheit

Endlich herrscht Klarheit

Altmark - Nun ist es also offiziell: Die Fußball-Saison 2020/2021 wurde seitens des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt abgebrochen. Zumindest gilt diese Entscheidung zunächst für den Herrenmannschaften, die auf Landesebene aktiv sind.
Endlich herrscht Klarheit

„In der Abwehr enorm gesteigert“

Altmark - Ziel erreicht, Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio in der Tasche. Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft lief das Qualifikationsturnier in Berlin überaus erfolgreich. Christian Herrmann, Trainer des Handball-Oberligisten SV …
„In der Abwehr enorm gesteigert“

Saison ist beendet

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat die Spielzeit 2020/21 abgebrochen. Dies ergab die gestrige Vorstandssitzung. Somit ist auch diese Fußballsaison vorzeitig beendet.
Saison ist beendet

Altmärkische Schiedsrichter im Lockdown

Die corona-bedingte Zwangspause im Amateurfußball macht nicht nur den Spielern und Trainern zu schaffen. Auch die SchiedsrichterInnen haben am Lockdown zu knabbern.
Altmärkische Schiedsrichter im Lockdown

FSA vor dem Tag der Entscheidung

Der Fußball-Landesverband FSA berät am Montagabend über mögliche Lösungen für die unterbrochene Saison 2020/21. Die Vereine wünschen sich eine Entscheidung, doch versprechen möchte der Verband im Vorfeld noch nichts.
FSA vor dem Tag der Entscheidung

Zuversicht des NOFV schwindet

Der NOFV möchte die Oberliga-Hinrunde sportlich beenden und anschließend Auf- und Absteiger werten. Der 1. FC Lok Stendal war von Beginn an dagegen. Nun deutet sich an, dass die Ziele des Verbands außer Reichweite geraten. Zum Glück für die …
Zuversicht des NOFV schwindet