BOGENSCHIESSEN Hallen-Landesmeisterschaften beim Kuhfelder SV

Altmärker bestimmen das Niveau

+
Die Starter der SGi Salzwedel um Isabelle Lackner (l.) konnten bei der Hallen-Landesmeisterschaft einige Medaillen und Titel gewinnen.

Kuhfelde – Die Bogensportabteilung des Kuhfelder SV war am vergangenen Wochenende Ausrichter der diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt.

Unter Regie des Vizepräsidenten Jens Großmann wurden nach den Regeln des DBSV die neuen Meister ermittelt. Es wurden 2 x 30 Pfeile auf die 18 Meter Entfernung geschossen. Die jüngsten Bogensportler in der Altersklasse U8 schossen einmal 30 Pfeile auf eine Entfernung von zehn Metern.

Jörg Simke, Christina Kassuhn und Anatol-René Dachwitz holten Mannschafts-Gold für den Kuhfelder SV mit dem Jagdbogen.

152 Teilnehmer aus 16 Orten des Landes standen an zwei Tagen in der „Altmarkhalle“ an der Schützenlinie. Zahlreich vertreten waren die Starter aus Salzwedel, Seehausen, Bellingen und natürlich vom gastgebenden KSV, der allein 34 Sportler/innen an den Start brachte und mit 20 Gold-, sieben Silber- und acht Bronzemedaillen auch der erfolgreichste Verein war. Viel Lob erhielt der ausrichtende Verein, der zum dritten Mal Gastgeber für eine Hallen-LM war, für seine hervorragende Organisation und die Rundumbetreuung der Teilnehmer und Zuschauer. „Ich möchte mich bei den vielen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken. Es war für alle Bogensportler und Gäste ein tolles Wochenende“, zog KSV-Abteilungsleiterin Christina Kassuhn ein positives Fazit.

Ein starkes Ergebnis erreichte Niklas Thiede, der Salzwedeler Nachwuchsschütze traf mit seinem Recurvebogen 545 Ringe. Mit dem Compoundbogen glänzte Liezl Röhrs. Die Kuhfelderin brachte 555 Ringe in das Ergebnisprotokoll, in das sich auch zahlreiche weitere Altmärker mit guten Resultaten eintrugen. Die Starter und Starterinnen der Region bestimmen somit weiterhin das sportliche Niveau in Sachsen-Anhalt.

Ergebnisse

U10 männlich Recurve

1. Jannis Kührmann (SGi Salzwedel) 192

2. Felix Wille (Kuhfelde) 158

U14 männlich Recurve

1. Niklas Thiede (SGi Salzwedel) 545

U14 weiblich Recurve

1. Madlen Bennua (Kuhfelde) 496

5. Annabell Stappenbeck (Kuhfelde) 378

6. Johanna Grieskamp (Kuhfelde) 376

U20 männlich Recurve

1. Jannis-L. Langner (Kuhfelde) 423

U20 weiblich Recurve

1. Chantal Lucas (SGi Salzwedel) 471

Herren Ü45 Recurve

3. Rolf Bliesener (Kuhfelde) 507

Herren Ü55 Recurve

1. Uwe Stappenbeck (Kuhfelde) 475

Damen Ü60 Recurve

1. Kersten Beindorf (Kuhfelde) 496

U12 männlich Compound

1. Max Rohde (Kuhfelde) 522

U12 weiblich Compound

1. Liezl Röhrs (Kuhfelde) 555

U14 männlich Compound

1. Tom Simon Bäthge (Kuhfelde) 535

2. Arwin Adler (SGi Salzwedel) 529

3. Arne Kluge (Kuhfelde) 519

4. Ole Felix Scholz (SGi Salzwedel) 510

5. Leon Freytag (SGi Salzwedel) 492

6. Ilja Koch (SGi Salzwedel) 449

U17 männlich Compound

3. Neil Bindemann (SGi Salzwedel) 511

4. Chris Krabys (Kuhfelde) 404

U17 weiblich Compound

1. Maya Grimm (Kuhfelde) 498

U20 männlich Compound

1. Marco Ebert (Kuhfelde) 498

U20 weiblich Compound

2. Francis Göbecke (SGi Salzwedel) 444

Herren Compound

2. Torsten Röhrs (Kuhfelde) 548

Herren Ü45 Compound

1. Andreas Müller (Wolfen) 563

5. Torsten Happle (Bellingen) 429

Herren Ü55 Compound

4. Uwe Leidel (Seehausen) 486

Herren Ü65 Compound

1. Hartmut Bielefeld (Seehausen) 566

2. Hans-Joachim Wolf (Bellingen) 535

3. Manfred Schulz (Seehausen) 504

4. Wolfgang Voigt (Bellingen) 495

Damen Compound

1. Isabell Lackner (SGi Salzwedel) 543

Damen Ü45 Compound

1. Melina Klopp (Seehausen) 554

Damen Ü50 Compound

1. Angelika Burtzlaff (Bellingen) 143

Damen Ü60 Compound

1. Roswitha Bielefeld (Seehausen) 516

2. Christine Leidel (Seehausen) 506

Herren Ü45 Blankbogen

3. Gunter Langner (Kuhfelde) 172

Herren Langbogen

1. Steffen Quast (Bellingen) 404

Behindertenklasse Recurve

1. Jan Becker (Kuhfelde) 446

2. Matthias Zwer (BSV Salzwedel) 375

U12 männlich Jogdbogen

2. Konrad Moesenthin (Kuhfelde) 412

3. Friedrich Tepelmann (Kuhfelde) 408

4. Finn Jochum (Kuhfelde) 379

U17 männlich Jagdbogen

1. Lukas Kupke (Kuhfelde) 386

Herren Ü45 Jagdbogen

1. Anatol-R. Dachwitz (Kuhfelde) 469

3. Jan Schröder (Kuhfelde) 404

Herren Ü55 Jagdbogen

1. Jörg Simke (Kuhfelde) 430

Damen Jagdbogen

2. Christina Kassuhn (Kuhfelde) 440

3. Stefanie Schröder (Kuhfelde) 439

Damen Ü40 Jagdbogen

2. Nicole Stappenbeck (Kuhfelde) 373

U12 weiblich Jagdbogen

1. Joana-Marie Panhey (Kuhfelde) 451

Damen Ü50 Jagdbogen

1. Andrea Grieskamp (Kuhfelde) 334

U14 männlich Jagdbogen

1. Marlon Michaelis (Kuhfelde) 481

Herren Ü65 Comp Blankbogen

1. Michael Sender-Thoms (Kuhf.) 400

U8 weiblich Recurve

1. Taya Georg (Kuhfelde) 183

U8 männlich Recurve

2. Leon Schmidt (Kuhfelde) 252

Mannschafts-Wertungen

Compound U-Klassen

1. Kuhfelder SV I 1612

2. SGi Salzwedel 1550

3. Kuhfelder SV II 1421

Recurve

2. Kuhfelder SV 1478

Jagdbogen

1. Kuhfelder SV I 1339

3. Kuhfelder SV II 1177

VON RENEE SENSENSCHMIDT UND CHRISTINA KASSUHN

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare