Herzliche Geste

Flugbegleiterin steckt Passagierin diese Notiz zu - die ist total gerührt

+
Eine Stewardess zeigte eine Geste der Herzlichkeit. (Symbolbild)

Als Teenager das erste Mal alleine fliegen ist schon eine aufregende Erfahrung. Als gehörlose Teenagerin zu fliegen, bedeutet eine weitere Herausforderung.

Ashley Ober nahm diese Herausforderung gerne an - und wurde durch eine rührende Geste einer Flugbegleiterin noch bestärkt.

Stewardess schreibt rührenden Brief an Passagierin

Ashley Ober aus Maryland in den USA war kürzlich mit Endeavor Air von Baltimore nach Rochester geflogen. Es sei das erste Mal gewesen, dass sie ganz alleine mit einem Flugzeug geflogen sei. Ober sei sehr nervös gewesen, als sie einmal umsteigen musste, wie das Portal WJLA berichtete. Sie habe befürchtet, wichtige Fluginformationen aufgrund ihrer Gehörlosigkeit und letzten Endes dann auch ihren Anschlussflug zu verpassen. Dann aber sei auf ihrem ersten Flug eine Flugbegleiterin auf sie zugekommen und habe ihr freundlich eine Notiz überreicht.

In dem Post sieht man den Brief, den die Stewardess mit folgenden Worten verfasste: "Hallo, guten Morgen, Ashley, mein Name ist Janna und ich werde deine Flugbegleiterin auf dem heutigen Flug nach JFK sein. Es gibt zwei Tasten über deinem Kopf, eine gelbe, die das Leselicht steuert, und eine große graue, auf der eine Person abgebildet ist, mit der du mich rufen kannst, wenn du etwas brauchst. Im Notfall befindet sich der nächstgelegene Ausgang hinter dir. Das sind unsere Flügelausgänge. Bitte zögere nicht, mich zu fragen, wenn du Hilfe brauchst. Nochmals, mein Name ist Janna und willkommen an Bord unseres CRJ200 Flugzeugs. - Deine Flugbegleiterin Janna."

"Kommunikation ist das Wichtigste"

Ober sagte gegenüber WJLA, sie habe diese Art von Freundlichkeit noch nie zuvor erlebt. Diese Notiz, eine Geste der Herzlichkeit, zu erhalten, würde alles für sie bedeuten. "Gehörlose Menschen können alles", so Ober. "Kommunikation ist das Wichtigste. Der Zugang zur Kommunikation ist von größter Bedeutung, so dass für gehörlose Menschen alles unternommen wird, dass sie sich wohlfühlen anstatt sie zu verängstigen."

Delta reagierte auf Obers Erlebnis: "Wir sind sehr stolz auf die durchdachte Vorgehensweise dieser Flugbegleiterin von Endeavor Air, damit sich der Kunde willkommen fühlt. Unser Ziel ist es, die Welt zu einem integrativeren Ort zu machen, der allen Menschen das Reisen erleichtert."

Lesen Sie hier: Wer im Flugzeug den Mittelplatz wählt, profitiert von einem ungeahnten Vorteil.

Video: Flugbegleiter nimmt die Sicherheitshinweise mit Humor

Auch interessant: Passagiere müssen vor Flugzeug-Toilette warten - dann sehen sie, warum und sind empört.

Unbedingt auch lesen: Passagierin öffnet den Notausgang - weil ihr die Luft im Flugzeug zu stickig ist

sca

Diese Dinge sollten Sie im Flugzeug unbedingt beachten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare