Karriere – Archiv

Die größten Motivations-Killer im Job

Die größten Motivations-Killer im Job

Berlin – Der beste Job, der tollste Partner, die schönste Wohnung – für viele muss das Leben ein einziger Superlativ sein. Das sorgt schnell für Frust. Doch gerade im Job lässt sich so mancher Motivationskiller bekämpfen.
Die größten Motivations-Killer im Job
Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Saarbrücken  - Mindestens zwei Millionen erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger haben nach einem Zeitungsbericht Schulden- und Suchtprobleme sowie sogenannte psychosoziale Schwierigkeiten.
Arbeitslose oft mit Schulden- und Suchtproblem

Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Berlin - Wer postet, fliegt raus: Pflegekräfte dürfen in sozialen Netzwerken wie Facebook keine Fotos von Patienten veröffentlichen. Machen sie das doch, müssen sie mit einer Kündigung rechnen.
Kündigung wegen Posts von Patientenfotos rechtens

Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job

Schwerin - Die Post bietet einer Zustellerin nach insgesamt 88 Zeitverträgen nun doch eine Festanstellung an. Die Einigung kommt überraschend - noch ist der neue Arbeitsvertrag aber nicht unter Dach und Fach.
Nach 88 Zeitverträgen endlich unbefristeter Job

Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht

Darmstadt - Eine Job-Bewerberin wird nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt. Der Vorwurf: Sie sei zu dick. Die Frau fühlt sich diskriminiert, fordert Schmerzensgeld - und scheitert.
Zu dick für Job mit Größe 42? Schlappe vor Gericht

Auch Tote haben Urlaubsanspruch

Luxemburg - Stirbt ein Beschäftigter, bevor er seinen gesetzlichen Jahresurlaub genommen hat, muss der Arbeitgeber den Erben die Urlaubstage auszahlen.
Auch Tote haben Urlaubsanspruch