Europäische Impfwoche

Regierung klärt auf: Das steckt wirklich hinter Impf-Mythen

Impfen – ja oder nein? Die Bundesregierung räumt jetzt im Rahmen der Europäischen Impfwoche unter dem Motto "Impfungen wirken" mit den Gerüchten endgültig auf.
Regierung klärt auf: Das steckt wirklich hinter Impf-Mythen
Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie ein Jahr nicht duschen
Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie ein Jahr nicht duschen
Ärzte schlagen Alarm: Die Masern breiten sich weiter aus
Ärzte schlagen Alarm: Die Masern breiten sich weiter aus
So schädlich ist Alkohol während der Schwangerschaft wirklich
Viele Schwangere wollen nicht auf Alkohol verzichten. Doch dieses Verhalten kann Folgen haben, die für das Kind lebenslanges Leid bedeuten können.
So schädlich ist Alkohol während der Schwangerschaft wirklich
Cola Light & Co.: So kann Diät-Limo Ihrem Gehirn schaden
Forscher haben eine neue Studie zur Gefahr von künstlichen Süßstoffen für die Gesundheit herausgegeben. Demnach könnte Diät-Limo das Risiko für Demenz erhöhen.
Cola Light & Co.: So kann Diät-Limo Ihrem Gehirn schaden
Zecken-Alarm: Dieses Lebensmittel ist mit FSME-Viren infiziert
Sie sind lästig, fast überall und richten gesundheitlichen Schaden an: Zecken übertragen FSME. Die Viren werden aber auch durch ein Lebensmittel übertragen.
Zecken-Alarm: Dieses Lebensmittel ist mit FSME-Viren infiziert

Gesundheit – Fotos & Videos

Video

Hilfe bei Heuschnupfen: So funktionieren Nasenfilter

Hilfe bei Heuschnupfen: So funktionieren Nasenfilter
Video

Besenreiser adé: Das können Sie gegen die Äderchen tun

Besenreiser adé: Das können Sie gegen die Äderchen tun
Video

Heuschnupfen: Welche Mittel helfen und was schadet?

Heuschnupfen: Welche Mittel helfen und was schadet?
Schock: Wodka Red Bull hat die gleiche Wirkung wie Kokain
Für viele Feierwütige gehört Alkohol auf Partys einfach dazu. Wodka Red Bull zählt dabei zu den beliebtesten Party-Getränken - doch mit üblen Langzeit-Folgen.
Schock: Wodka Red Bull hat die gleiche Wirkung wie Kokain
Zurück zur Natur: Ist Körperbehaarung sexy oder unhygienisch?
Mut zur Natürlichkeit: Eine US-amerikanische Fitnessbloggerin mag’s lieber haarig – und steht dazu. Doch ist das wirklich noch sexy?
Zurück zur Natur: Ist Körperbehaarung sexy oder unhygienisch?
Jeder sechste Schüler wird gemobbt - was Eltern tun können
In der Schule verbringen Kinder viel Zeit. Umso wichtiger ist es, dass sie sich dort wohlfühlen. Doch fast jeder sechste Schüler wird in Deutschland gemobbt.
Jeder sechste Schüler wird gemobbt - was Eltern tun können

Mehr als jeder Vierte ist häufig zu müde für Sex

"Liebling, heute nicht. Ich bin zu müde." Für den Partner heißt das, an diesem Abend geht es nicht heiß her. Sex-lose Tage sind keine Seltenheit bei deutschen Paaren.
Mehr als jeder Vierte ist häufig zu müde für Sex

Wie viel Geld lässt sich mit Blut, Sperma oder Muttermilch verdienen?

Wer hat, was andere brauchen, gibt doch gerne. Manch einer spendet aber auch, um ein bisschen Geld nebenher zu verdienen. Doch lohnt sich das überhaupt?
Wie viel Geld lässt sich mit Blut, Sperma oder Muttermilch verdienen?

Schock: Junge Frau erblindet plötzlich durch Kontaktlinsen

Acanthamoeba-Keratitis ist eine seltene, aber gefährliche Augeninfektion, ausgelöst durch Mikroorganismen. Die meisten Betroffenen sind Kontaktlinsenträger. 
Schock: Junge Frau erblindet plötzlich durch Kontaktlinsen

Öffentliche Toiletten: Sie sollten immer in eine bestimmte Kabine gehen

Beim Besuch der öffentlichen Toilette haben viele ein ungutes Gefühl. Wie hygienisch ist der Lokus? Wissenschaftler erklären nun, wie Sie die sauberste erwischen.
Öffentliche Toiletten: Sie sollten immer in eine bestimmte Kabine gehen

Makaber: Private Krebsklinik wirbt angeblich mit Toten

Die Regionale Chemotherapie gilt als höchst umstritten. Eine Klinik in Burghausen bietet sie an – und wirbt dafür angeblich mit bereits verstorbenen Patienten.
Makaber: Private Krebsklinik wirbt angeblich mit Toten

Überraschend: Darum leben Eltern länger als Kinderlose

Eltern haben es oft nicht leicht mit ihren Kindern - dennoch können die lieben Kleinen ein wahrer Segen für ihre Gesundheit sein. Denn wer sie hat, lebt länger.
Überraschend: Darum leben Eltern länger als Kinderlose

Aus den anderen Ressorts

Trumps Versprechen: Was er schon wahr machte, wo er scheiterte

Trumps Versprechen: Was er schon wahr machte, wo er scheiterte

AfD bei der Bundestagswahl 2017: Die aktuellen Umfragen und Prognosen

AfD bei der Bundestagswahl 2017: Die aktuellen Umfragen und Prognosen

News-Ticker: Ivanka Trump trifft Kanzlerin Angela Merkel in Berlin

News-Ticker: Ivanka Trump trifft Kanzlerin Angela Merkel in Berlin

Überraschung im Fall Niklas: Anklage fordert Freispruch

Überraschung im Fall Niklas: Anklage fordert Freispruch