- 0 Kommentare
-
Fehler melden
schließen
- Weitere
Wenn zu Ihren Neujahrsvorsätzen Abnehmen gehört, können Sie es sich mit diesem Low-Carb-Brot einfacher machen: Dank Cloud Bread einfach Kohlenhydrate sparen!
Sie würden gerne abnehmen, aber lieben Brot? Kein Problem! Es gibt auch Brot-Varianten, die für eine Low-Carb-Ernährung prima geeignet sind, da sie kaum oder keine Kohlenhydrate enthalten. Neben einem Low-Carb-Leinsamen-Brot* können Sie auch sogenanntes Cloud Bread ganz einfach selber machen. Dieser Foodtrend macht es möglich, dass Sie sich gesünder ernähren und beim Brotgenuss Kohlenhydrate sparen. Der Name ist Programm: Cloud Breads sehen fluffig aus wie Wolken und schmecken auch noch himmlisch. Da Cloud Bread ohne Mehl gebacken wird, eignet es sich auch für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit. Dank der Zutaten Eier und Frischkäse bekommen Sie auch noch eine Extraportion Eiweiß.
Lesen Sie auch: Backen ohne Mehl: Lecker und einfach mit diesen Insider-Tipps.
Diese Zutaten brauchen Sie für Low-Carb-Cloud-Bread
Zutaten für acht Cloud Breads (kleine Brote):
- 4 Eier (M)
- 4 Msp. Backpulver
- 100 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
- 1 Prise Salz
Auch lecker: Brot einfach im Topf backen: Schlauer Tipp für Anfänger.
Low-Carb-Ernährung: So machen Sie das Cloud Bread
- Heizen Sie den Backofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze vor und legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus.
- Trennen Sie die Eier. Schlagen Sie die Eiweiße mit dem Backpulver in einer Schüssel mit dem Handmixer steif.
- Verrühren Sie in einer zweiten Schüssel die Eigelbe mit dem Frischkäse und dem Salz für etwa eine Minute. Heben Sie den Eischnee mit einem Silikon-Spatel vorsichtig unter.
- Verteilen Sie die Masse mithilfe von zwei Esslöffeln in acht runden Fladen (etwa 12 cm Durchmesser) auf dem Backblech.
- Backen Sie die Cloud Breads im Ofen auf mittlerer Schiene für etwa 15 Minuten.
- Danach 5 Minuten abkühlen lassen, mit einem Messer vorsichtig vom Backpapier lösen und komplett auskühlen lassen.
Video: Rezeptidee für Burger mit Cloud Bread – Low Carb
Ganz nach Ihrem Geschmack können Sie Ihr Cloud Bread aufpimpen, zum Beispiel vor dem Backen mit Rosmarin oder Sesam bestreuen. Oder sie verarbeiten die Mini-Eiweißbrote weiter. Es kann nämlich auch hervorragend als Mini-Pizza, Sandwichbrot oder als Burger-Buns fungieren.
Welche Lebensmittel Sie grundsätzlich meiden sollten, wenn Sie abnehmen möchten, erfahren Sie bei 24garten.de*. (mad) *Merkur.de und 24garten.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
Weiterlesen: „Friss-dich-dumm“-Brot backen: Hiervon bekommen Sie garantiert nicht genug.
Pfeifen Sie auf das MHD: So erkennen Sie, ob ein Lebensmittel verdorben ist



