Geld – Archiv

Deutsche Rentner fürchten um Erspartes - Betriebsrente von Millionen Menschen betroffen

Deutsche Rentner fürchten um Erspartes - Betriebsrente von Millionen Menschen betroffen

Wer sich fürs Alter absichern möchte, zahlt oftmals zusätzlich in eine betriebliche Rentenversicherung ein. Doch viele Deutsche erleben jetzt ihr blaues Wunder.
Deutsche Rentner fürchten um Erspartes - Betriebsrente von Millionen Menschen betroffen
Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes

Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes

Tyler Heep spielte Lotto - und verlor kläglich. Dennoch wollte er sich wie ein Jackpot-Gewinner fühlen - und stellte eine ungewöhnliche Forderung.
Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes

Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - doch dann machen Hobby-Taucher Mega-Fund 

Eigentlich wollten sie im Urlaub nur ein wenig tauchen. Doch dann erlebte eine Reisegruppe die größte - und wohl auch schönste - Überraschung ihres Lebens.
Sie dachten, es wäre nur Spielgeld - doch dann machen Hobby-Taucher Mega-Fund 

Mann (19) gewinnt zehn Millionen Euro im Lotto - doch es endet bitter

Gibt es einen Lotto-Fluch? Michael Carroll gewann mit gerade mal 19 Jahren über zehn Millionen Euro. Doch am Ende verliert er nicht nur sehr viel Geld, sondern landet ganz unten.
Mann (19) gewinnt zehn Millionen Euro im Lotto - doch es endet bitter

Studie enthüllt: "Rente mit 63" kann für alle im finanziellen Desaster enden

Kürzlich wurde bekannt, dass viele ältere Arbeitnehmer früher in Rente gehen wollen. Eine Studie zeigt: Das belastet erheblich die Rentenkasse. Mit verheerenden Folgen.
Studie enthüllt: "Rente mit 63" kann für alle im finanziellen Desaster enden

Mann verliert Geldbörse - erraten Sie, mit welchem Trick er diese wieder bekam?

Wer eine Geldbörse auf der Straße findet, freut sich oft über das Geld darin. Doch ein Mann konnte das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren - und nahm dafür sehr viel auf sich.
Mann verliert Geldbörse - erraten Sie, mit welchem Trick er diese wieder bekam?

Weltspartag 2019: Bringt das Sparen im Zinstief noch was?

Steigende Gebühren, Negativzinsen, gekündigte Prämienverträge - Banken und Sparkassen locken ihre Kunden derzeit nicht. Fürs Sparen wird aber tapfer geworben.
Weltspartag 2019: Bringt das Sparen im Zinstief noch was?

"Bares für Rares": "Die Frau schockiert mich!" - Lichter fassungslos über Gebot

Sensation in "Bares für Rares": Eine Verkäuferin lässt das antike Ägypten wieder aufleben. Doch am Ende schockiert sie nicht nur Lichter, sondern erlebt selbst eine böse Überraschung.
"Bares für Rares": "Die Frau schockiert mich!" - Lichter fassungslos über Gebot

"Die Höhle der Löwen": Als Investoren Gründer sehen, staunen sie nicht schlecht

Das gab's noch nie! Zum ersten Mal in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen" hat ein Gründer alle "Löwen" zum Staunen gebracht. Doch es lag nicht nur an seiner Geschäftsidee...
"Die Höhle der Löwen": Als Investoren Gründer sehen, staunen sie nicht schlecht

Frau ist immer pleite – dann wendet sie die 3-Tage-Regel an

Eine Bloggerin überzog ständig ihren Dispo. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihre Mutter – und die hat eine geniale Idee. Dadurch verändert sich ihr Leben.
Frau ist immer pleite – dann wendet sie die 3-Tage-Regel an

Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 

Altersarmut ist derzeit eines der beherrschenden Themen in der Gesellschaft. Immer mehr Arbeitnehmer fürchten sich davor. Das sieht bei Beamten allerdings ganz anders aus.
Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 

20 mal 20 Euro - so viel könnte Ihr Schein wert sein, wenn er diesen Fehler aufweist

Über drei Millionen 20-Euro-Scheine sind derzeit im Umlauf. Doch einige von ihnen könnten sehr viel mehr wert sein, als die aufgedruckte Zahl verspricht.
20 mal 20 Euro - so viel könnte Ihr Schein wert sein, wenn er diesen Fehler aufweist

"Die Höhle der Löwen": Rückschlag für Startup - trotz Deal gibt's am Ende kein Geld

Bei den Zuschauern kam die Idee der beiden Gründer Nora Baum und Markus Uhlig gut an. Auch die Investoren griffen zu, aber nach der Sendung platzte der Deal.
"Die Höhle der Löwen": Rückschlag für Startup - trotz Deal gibt's am Ende kein Geld

Vater von sieben Kindern gewinnt 80 Millionen Dollar - und bleibt bescheiden

Wer im Lotto gewinnt, denkt meistens an Rente und Entspannung. Nicht so ein glücklicher Gewinner aus den USA. Er will seinen Job nicht aufgeben und hat schon große Pläne.
Vater von sieben Kindern gewinnt 80 Millionen Dollar - und bleibt bescheiden

"Bares für Rares": Händler schätzen Erbstück auf hohe Summe - und bieten nur ein Drittel davon

Zweieinhalb Tausend Euro sollen anderswo geboten worden sein, sagte "Bares-für-Rares"-Moderator Horst Lichter. Doch seine Kollegen zeigten dann wenig Interesse.
"Bares für Rares": Händler schätzen Erbstück auf hohe Summe - und bieten nur ein Drittel davon

"Bares für Rares": "Wahnsinn" - wertvolles Stück erstaunt Moderator Horst Lichter 

Eine uralte Rarität verschlägt Horst Lichter und den Händlern den Atem. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem scheinbaren Trödel um eine echte Sensation handelt.
"Bares für Rares": "Wahnsinn" - wertvolles Stück erstaunt Moderator Horst Lichter 

Paar lebt in Saus und Braus - dann findet Polizei heraus, woher das Geld wirklich stammt

Luxusurlaube, Schwimmen mit Delfinen und Drinks auf der Yacht: Thomas und Coleen Campbell jetteten um die Welt. Doch dann kam ihnen die Polizei auf die Schliche.
Paar lebt in Saus und Braus - dann findet Polizei heraus, woher das Geld wirklich stammt

"Bares für Rares": "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis" - Verkäufer macht großen Fehler

Eigentlich lief die Folge von "Bares für Rares" bestens für den Verkäufer. Experte und Händler waren von seiner Rarität angetan - doch dann vergriff er sich im Ton...
"Bares für Rares": "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis" - Verkäufer macht großen Fehler

"Die Höhle der Löwen": Eine "Löwin" hat während der Sendung "gehörig einen im Tee"

Nun geht "Die Höhle der Löwen" bereits in die achte Runde. In der aktuellen Folge hat sich ein Gründer einem grassierenden Störfaktor im Straßenverkehr angenommen: den Gaffern.
"Die Höhle der Löwen": Eine "Löwin" hat während der Sendung "gehörig einen im Tee"

Sie haben eine Spülmaschine? Dann passieren Ihnen bestimmt auch diese Fehler

Wer eine Spülmaschine im Haut hat, freut sich über den schnellen Abwasch. Doch Vorsicht: Bedienen Sie sie falsch - kostet das nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld.
Sie haben eine Spülmaschine? Dann passieren Ihnen bestimmt auch diese Fehler

"Bares für Rares": Verkäufer macht großen Fehler - "Du bewegst dich auf dünnem Eis"

Eigentlich lief die Folge von "Bares für Rares" bestens für den Verkäufer. Experte und Händler waren von seiner Rarität angetan - doch dann vergriff er sich im Ton...
"Bares für Rares": Verkäufer macht großen Fehler - "Du bewegst dich auf dünnem Eis"

Aufgepasst: Strom soll schon wieder teurer werden - das müssen wir bald draufzahlen

Seit Jahren zahlen die Deutschen mehr als andere Länder in Europa für Strom. Doch das wird wohl nun auf die Spitze getrieben - 2020 soll er wieder teurer werden.
Aufgepasst: Strom soll schon wieder teurer werden - das müssen wir bald draufzahlen

"Bares für Rares": "Du kleines, widerliches …" - Händler vergreift sich vor laufender Kamera im Ton

Händlerduelle um besondere Stücke sind bei "Bares für Rares" keine Seltenheit. Dass dabei auch mal ein rauer Wind herrscht, auch. Doch nun vergriff sich ein Händler im Ton.
"Bares für Rares": "Du kleines, widerliches …" - Händler vergreift sich vor laufender Kamera im Ton