Das Warten hat ein Ende

Elden Ring: Neues Gameplay und Release-Termin endlich enthüllt

Endlich steht ein Release-Date für Elden Ring fest. Zudem gibt es einen Gameplay-Trailer.
+
Endlich steht ein Release-Date für Elden Ring fest. Zudem gibt es einen Gameplay-Trailer.

Im Rahmen des Summer Game Fest wurden Neuigkeiten zu „Elden Ring“ veröffentlicht – Gameplay-Szenen und sogar ein Release-Datum.

Zuletzt hörten Fans etwas über „Elden Ring“ bei der Ankündigung auf der E3 im Jahr 2019. Anschließend wurde es gespenstisch still um das Spiel. Nach jahrelangem Warten können sich Fans der „Dark Souls“- und „Bloodbourne“-Entwickler aber endlich über ein Lebenszeichen freuen. Auf dem Summer Game Fest 2021 wurden dafür extra erste Gameplay-Szenen gezeigt. Und nicht nur das. Auch ein Release-Datum wurde bekannt gegeben. Wir haben die Einzelheiten.

„Elden Ring“: E3-Trailer lässt Zuschauer jubeln

Der Trailer, der auf dem Summer Game Fest gezeigt wurde, heizt die Vorfreude der Fans gehörig an. Immerhin ist das Spiel voller Action und Abenteuer. Zu sehen sind berittene Kämpfe, Bossgegner und Drachen. Bekämpft werden können die Gegner mit Magie oder auch mit Nahkampfwaffen. Die Kämpfe sehen flüssig und rapide aus. In der Spielwelt erwartet Spieler eine offene und weitläufige Fläche. Optisch erinnert „Elden Ring“ sehr an „Dark Souls“. Mehr dazu im Trailer:

Lesen Sie auch: „Pokémon Legenden: Arceus“ Release: Wann erscheint das Spiel für Nintendo Switch?

„Elden Ring“: Wann erscheint das Spiel und auf welchen Plattformen?

Bis das Spiel auf den Markt kommt, müssen sich Fans aber noch etwas gedulden. Auf dem Summer Game Fest wurde aber immerhin ein konkretes Release-Datum genannt: Es wird der 22. Januar 2022 sein. Erscheinen wird „Elden Ring“ für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. (swa) *tz.de und ingame.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Fortnite“ Season 7: Die Aliens sind da.

„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Hitman 3
Artwork zu „Zelda: Skyward Sword HD“.
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare