„Diablo“-Fans müssen geduldig sein

„Diablo 4“-Release: Wann erscheint das Spiel?

"Diablo 4" und "Overwatch 2" kommen wohl nicht mehr 2021. Dafür aber möglicherweise ein "Diablo 2"-Remaster.
+
„Diablo 4“ wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Blizzard hat vor einer Weile bestätigt: „Diablo 4“ kommt 2021 nicht mehr auf den Markt. Wann können wir mit einem Release rechnen?

Entwickler Blizzard bestätigte vor einer Weile eine unglückliche, aber zu erwartende Nachricht: „Diablo 4“ wird 2021 nicht erscheinen. Momentan ist nicht viel über den vierten Teil des beliebten Hack-and-Slay-Rollenspiels bekannt. Seit der Ankündigung während der Blizzcon 2019 ist es recht still um den Titel geblieben. Über den Release-Termin lässt sich daher aktuell nur spekulieren.

„Diablo 4“-Release voraussichtlich erst 2022

Im Vorfeld der BlizzConline 2021 gab Blizzard bekannt, dass es auch ein Update zu Diablo 4“ geben werde. Dieses entpuppte sich als Vorstellung einer weiteren Charakterklasse für das Spiel, aber insgeheim bestand bei vielen die Hoffnung, dass vielleicht doch ein Release-Termin verraten wird. Doch dazu kam es nicht. Momentan kann über eine Veröffentlichung nur spekuliert werden – wahrscheinlich ist der Release 2022.

Blizzard ist dafür bekannt, sich mit der Veröffentlichung seiner Flaggschiff-Titel sehr viel Zeit zu lassen. Letztes Jahr wurde beispielsweise die Veröffentlichung der „World of Warcraft“-Erweiterung „Shadowlands“ um mehrere Monate verschoben. Bleibt zu hoffen, dass es hinsichtlich „Diablo 4“ zu keinen größeren Verzögerungen kommen wird. Allerdings ist gerade in Zeiten von Corona damit zu rechnen. Andere Titel wie „Hogwarts: Legacy“ oder „Deathloop“ wurden deshalb bereits verschoben.

Lesen Sie auch: Age of Empires 4: Wann erscheint das sehnsüchtig erwartete Strategiespiel?

„Diablo 2: Resurrected“ ist erschienen

„Diablo“-Fans können sich die Wartezeit mit „Diablo 2: Resurrected“ vertreiben – dem Remaster des Kultspiels „Diablo 2“. Das Spiel wurde jetzt veröffentlicht und ist auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S sowie Nintendo Switch erhältlich. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Lesen Sie auch: GTA 6: Angeblicher Leak verrät mehr über Story und Release-Termin.

Im Video: „Diablo 4“ Cinematic-Trailer

„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Hitman 3
Artwork zu „Zelda: Skyward Sword HD“.
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare