Mobile Games

Beliebtes Multiplayer-Spiel „Among Us“: Diese Neuerungen sind 2021 geplant

„Among Us“ war eines der erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres. Die Entwickler verraten in einem Blog-Eintrag, was Spieler 2021 erwartet – unter anderem eine neue Map.

„Among Us“* basiert auf dem Spielprinzip des Gesellschaftsspiel-Klassikers „Werwolf“ (oder auch „Die Werwölfe von Düsterwald“). Die Entwickler von InnerSloth haben es als Online-Multiplayer-Spiel umgesetzt – mit großem Erfolg, der allerdings einige Jahre auf sich warten ließ. „Among Us“ wurde bereits 2018 veröffentlicht, zunächst nur als Mobile-Game. Den Durchbruch schaffte das Spiel im letzten Jahr und auch 2021 setzt sich der Trend fort. Um die Spieler bei der Stange zu halten, haben die Entwickler deshalb einige neue Inhalte für „Among Us“ angekündigt.

„Among Us“: Neue Luftschiff-Map und mehr

Entwicklerstudio InnerSloth enthüllte die neue Luftschiff-Map bereits im vergangenen Dezember im Rahmen der Game Awards. In einem Blog-Eintrag verraten sie, welche Neuerungen sie einführt. Schon bald dürfte diese freigeschaltet werden, ein konkreter Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Das bietet die neueAmong Us“-Map:

  • Das Luftschiff bringt nicht nur neue Räume ins Spiel, sondern auch neue Aufgaben, welche die Spieler erledigen müssen.
  • Spieler können nach jeder Runde entscheiden, in welchem Raum sie beginnen möchten.
  • Außerdem stehen neue Outfits zur Verfügung.
  • Besonders interessant ist, dass es auf dem Luftschiff Leitern gibt, welche das Geschehen auf mehrere Ebenen verlagern.

Das Luftschiff-Update wird „Among Us“-Spielern kostenlos zur Verfügung stehen. Sehen Sie hier den Trailer:

Lesen Sie auch: PS5: Das ist der wahre Grund für die Konsolen-Knappheit.

*WERBUNG* Werwolf-Kartenspiel mit Erweiterung jetzt bestellen

„Among Us“: So steht es um die Xbox-, Playstation- & Nintendo-Switch-Versionen

Im Blog-Eintrag gehen die Entwickler auch auf den Release auf weiteren Plattformen ein. „Among Us“ ist ab sofort auf der Nintendo Switch sowie über Xbox Game Pass für PC verfügbar. Für Xbox-Konsolen soll das Spiel im Laufe des Jahres erscheinen. Zu einer Playstation-Version äußern sich die Entwickler nicht.

InnerSloth möchte die Spieler zudem mit einer Roadmap für das Jahr 2021 auf dem Laufenden halten und für Transparenz sorgen. Diese soll über alle weiteren Neuerungen und Termine für „Among Us“ informieren.

Auch interessant: PS5 und Xbox Series X erst der Anfang: Grafik in Games wird sich noch massiv verbessern.

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

„God of War“ Kratos
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hitman 3
„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

Rubriklistenbild: © Innersloth

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare