Shepards Abenteuer auf der PS3

+
Die Abenteuer von Commander Shepard und seiner Crew können jetzt auch Besitzer einer Playstation 3 erleben.

Von Michael Koch. Jetzt können auch Besitzer einer Playstation 3 in die Rolle von Commander Shepard schlüpfen, um die dem Untergang geweihte Menschheit zu retten, war ihnen dieses epische Abenteuer doch vorher verwehrt geblieben.

Die PS3-Edition von Mass Effect 2, erschienen am 20. Januar, enthält zahlreiche Features, darunter einen interaktiven Comic mit der Hintergrundgeschichte zu den Geschehnissen in Mass Effect 1, das es exklusiv nur auf Xbox 360 und PC erschienen war.

Mass Effect Genesis, der interaktive Comic von BioWare und Dark Horse Comics, vermittelt einen Überblick über die Ereignisse des ersten Teils von Mass Effect.

Ebenfalls enthalten in der PS3-Variante des Spiels sind die Zusatzinhalte Kasumi – Gestohlene Erinnerungen, Overlord sowie Versteck des Shadow Broker. Mass Effect 2 für die PS3 wird sowohl im Einzelhandel als auch über das PlayStation Network* erhältlich sein.  Die UVP des Hersteller liegt bei 59,99 Euro, auf amazon.de wird das Spiel aber bereits für 48,43 Euro angeboten. Für wen lohnt sich denn nun aber der Kauf von Mass Effect 2? Natürlich kommen Rollenspiel-Fans voll auf ihre Kosten. Wer den ersten Teil auf PC oder Xbox gespielt hat, wird an der Fortsetzung nicht vorbei kommen. Denn dieser ist wesentlich aktionsgeladener als sein Vorgägner und erzählt eine sehr dichte, spannende und abwechslungsreiche Geschichte.

In Mass Effect 2 schlüpfen PS3-Spieler zum ersten Mal in die Rolle von Commander Shepard und befehligen ein Team bestehend aus den besten Spezialisten der gesamten Galaxie.

Das gelingt nicht zuletzt, weil die Charaktere, die man im Spielverlauf kennenlernt - und kennenlernen ist dabei wörtlich gemeint - unglaublich lebendig wirken. Ein Tipp: Es lohnt sich, die Systemsprache seiner PS3 und damit auch die Sprachausgabe des Spiels aus Englisch umzustellen. Denn die orignale Sprachausgabe setzt dem Ganzen in Sache Spieleerfahrung noch einmal ordentlich einen drauf. Natürlich ist Handlung und Gameplay auch auf Deutsch packend: Schon die ersten Minuten des Spiels - als Shepard auf seinem Schiff, der SSV Normandy SR1, ums Überleben kämpft, zogen mich in seinen Bann. Doch wer der englischen Sprache mächtig ist, dem entgeht schon etwas, wenn er darauf verzichtet.

Die Mass Effect-Reihe spielt in einer gewaltigen Galaxie voller gefährlicher, fremder Lebensformen und geheimnisvoller, unerforschter Planeten. In Mass Effect 2 schlüpfen PS3-Spieler zum ersten Mal in die Rolle von Commander Shepard und befehligen ein Team bestehend aus den besten Spezialisten der gesamten Galaxie.

Mass Effect Genesis, der interaktive Comic von BioWare und Dark Horse Comics, vermittelt einen erstklassigen Überblick über die Ereignisse des ersten Teils von Mass Effect, der Besitzern einer PS3 ja verwährt geblieben ist. Der Comic bietet Spielern die Gelegenheit, wichtige Entscheidungen zu treffen, die den Ablauf von Mass Effect 2 und darüber hinaus beeinflussen. Mass Effect Genesis ist Bestandteil des Cerberus-Packs, eines herunterladbaren Inhaltpakets, das für Neukäufer von Mass Effect 2 für die PS3 beiliegt.

*(PlayStation Network-Konto und Internet-Verbindung erforderlich)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare