Rom - Papst Benedikt XVI. sorgte für eine mediale Trendwende in der Kirche. Mit seinem Account "@Pontifex" schrieb er am Donnerstag seinen letzten Tweet. Das waren seine letzten Worte auf dem Kurznachrichtendienst:
Mainz - Die ZDF-„heute“-Nachrichten gibt es nun auch als App. In ähnlicher Aufmachung wie die „heute“-Sendungen im Fernsehen präsentiert das Programm die Themen des Tages.
Berlin - Das Online-Handelshaus Ebay hat seine Rubrik mit erotischen Fotos umfassend aufgeräumt. Vorausgegangen waren der Aktion Hinweise auf jugendgefährdende oder gar illegale Inhalt.
Berlin - Immer wieder hören User von der sogenannten "Cloud", der "Internet-Wolke", doch etliche wissen gar nicht was es mit dem neuen Trend auf sich hat. Wir klären auf!
Barcelona - Zum Start der wichtigsten Mobilfunk-Messe Mobile World Congress hat der chinesische Hersteller Huawei das "schnellste Smartphone der Welt" vorgestellt. Es soll nur halb so teuer wie das iPhone5 sein.
Hamburg/Rom - Papst Benedikt XVI. twittert erst seit gut zwei Monaten unter @pontifex - nach seinem Rücktritt an diesem Donnerstag wird er das nicht mehr tun.
Frankfurt - Smartphones haben auf dem deutschen Markt für Unterhaltungselektronik im vergangenen Jahr erstmals das Geschäft mit stationären Fernsehern überflügelt.
New York/Cupertino - Der Apple-Investor David Einhorn, der auf den 137-Milliarden-Geldberg des Konzerns schielt, hat einen ersten Etappensieg vor Gericht errungen.
Redmond - Nach Facebook und Apple ist auch Microsoft Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Eine geringe Anzahl von Computern sei mit Schadsoftware infiziert worden.
New York - Sony hat die neue Playstation vorgestellt. Bei der PS4 steht der Spieler im Mittelpunkt. Das schlägt sich in diversen Funktionen nieder. Fans müssen sich aber noch ein bisschen gedulden.
München - Der Telekom-Anbieter Telefónica Deutschland zeigt seinen Nutzern, wie gut das O2-Netz in ihrer Nähe funktioniert. Über das Internet kann man erfahren, wie die Basisstationen im Umkreis arbeiten.
München - Am 19. Februar 1473 wurde Nikolaus Kopernikus geboren. Google feiert den weltberühmten Astronomen und Mathematiker genau 540 Jahre später mit einem Doodle.
München - Das neue "Tomb Raider" bringt die größte Videospiel-Heldin unserer Zeit zurück: Die neue Lara Croft ist jünger, härter und dreckiger als je zuvor. Wir zeigen Bilder und ein kinoreifes Hammer-Video.
Berlin - Im Zeichen der Vorwürfe über schlechte Arbeitsbedingungen bei Amazon geraten die Online-Versandhändler in den Blickpunkt. Zalando will eigene Standards setzen.
München - Facebook verschafft Eltern eine zuvor nie gekannte Möglichkeit ihre Kinder auszuspionieren. Und fast drei Viertel nutzen das aus, wie eine Studie nun ergab.
New York - Wenige Tage vor der erwarteten Vorstellung der nächsten Playstation-Konsole von Sony läuft die Gerüchteküche an. Angeblich soll die Rechenleistung nicht mehr im Gerät zu Hause stattfinden.
New York - Das Online-Netzwerk Facebook war nach eigenen Angaben Ziel eines Hacker-Anriffs. Dabei sollen aber die Daten von Nutzern nicht betroffen gewesen sein.
Berlin - Die Spielekonsolen von Sony und Microsoft sind schon mehr als sechs Jahre auf dem Markt, die Nachfolger längst überfällig. Offenbar will Sony in der kommenden Woche mit einer neuen Playstation vorpreschen.