Auto – Archiv

Dieser Ferrari ist ein richtiges Schnäppchen - hat aber einen gewaltigen Haken

Dieser Ferrari ist ein richtiges Schnäppchen - hat aber einen gewaltigen Haken

Sie träumen davon, in einem italienischen Sportwagen über die Autobahn zu heizen? Aber Ihr Geldbeutel sagt Nein? Dann wäre vielleicht dieses Schnäppchen was für Sie.
Dieser Ferrari ist ein richtiges Schnäppchen - hat aber einen gewaltigen Haken
Bei Rot über die Ampel: In diesen Fällen ist es erlaubt

Bei Rot über die Ampel: In diesen Fällen ist es erlaubt

Rot heißt Stopp: So lernt man es in der Fahrschule. Aber es gibt einige wenige Ausnahmen, in denen eine rote Ampel überfahren werden darf. Wir verraten Ihnen, wann.
Bei Rot über die Ampel: In diesen Fällen ist es erlaubt

BMW 8er kommt auch als Gran Coupé

Als großer Viertürer mit Platz für mindestens vier Personen bringt BMW das 8er Gran Coupé an den Start. Was kann der bis zu 625 PS starke Luxussportler?
BMW 8er kommt auch als Gran Coupé

Neuer Peugeot 2008 startet zum Jahresende auch als E-Auto

Die neue Generation des Kompakt-SUV 2008 wird es bald auch als E-Auto mit einer Reichweite von bis zu 310 Kilometern geben. I-Cockpit, Tempomat, Online-Navigation und ein großer Kofferraum machen den neuen Peugeot zu einem alltagstauglichen Begleiter
Neuer Peugeot 2008 startet zum Jahresende auch als E-Auto

Eine erste Bilanz der E-Tretroller

Während in vielen Städten hitzig über sie diskutiert wird, rollen sie andernorts schon seit Monaten durch die Straßen - dank Ausnahmegenehmigungen und Testbetrieb. Welche Lehren kann man aus den ersten Erfahrungen mit E-Scootern ziehen?
Eine erste Bilanz der E-Tretroller

So reinigen Sie blitzschnell Ihre Autositze mit Hausmitteln

Egal ob, Wasserflecken oder anderer Schmutz: Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Autositze mit Hausmitteln reinigen.
So reinigen Sie blitzschnell Ihre Autositze mit Hausmitteln

Friedhof der Supersportwagen: Hier verrotten Ferraris und Lamborghinis

Jedem Autoliebhaber blutet bei diesem Anblick das Herz. Tausende Luxusautos und Oldtimer verrotten auf einem Schrottplatz. Schlecht für die Autos, gut für Ersatzteiljäger.
Friedhof der Supersportwagen: Hier verrotten Ferraris und Lamborghinis

Premium-SUV mit Nachholbedarf: Der Mercedes EQ C im Test

Kleinserien und Prototypen gab es schon früh. Doch das erste ausgereifte Elektroauto von Mercedes ließ einige Zeit auf sich warten. Nun ist es soweit: Der EQ C geht an den Start. Wie schneidet der SUV in der Praxis ab?
Premium-SUV mit Nachholbedarf: Der Mercedes EQ C im Test

Die neue Autozulassung im Netz

Wer ein Auto anmelden möchte, sitzt oft lange in Warteräumen der Behörden. Damit soll durch ein Online-Anmeldeverfahren bald Schluss sein. Echte Zeitersparnis bringt das aber nur bedingt.
Die neue Autozulassung im Netz

E-Scooter für Straße zugelassen: Diese Regeln gelten

Sie sollen den Straßenverkehr entlasten, bergen aber auch Gefahren: die E-Scooter. Seit Juni sind die Roller für den Verkehr zugelassen.
E-Scooter für Straße zugelassen: Diese Regeln gelten

Der liegende Holländer: Dieses Auto wird aus der Hängematte gesteuert

Gemütlich in der Hängematte am Strand liegen. Das kann jeder. Aber aus der Hängematte sein Auto steuern, können nur diese Niederländer.
Der liegende Holländer: Dieses Auto wird aus der Hängematte gesteuert

Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum

Kleine Auffrischung gefällig? Renaults Stromer Zoe bekommt eine Rundumerneuerung. Das wirkt sich vor allem auf Design, Innenraum und Batterie aus. Die wichtigsten Infos in Kürze:
Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum

BMW X3 und X4 kommen auch als M-Version

BMW stattet seine beiden SUV-Modelle X3 und X4 jetzt mit einem drei Liter großen Sechszylinder-Turbo-Benziner aus. Auch an Fahrwerk, Getriebe und Lenkung wurde kräftig geschraubt. Welche Fahrqualität das mit sich bringen dürfte.
BMW X3 und X4 kommen auch als M-Version

Warum Wasserstoffautos kaum gefragt sind

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wasserstoffautos. Fachleute kommen ins Schwärmen, doch die Realität …
Warum Wasserstoffautos kaum gefragt sind

Wohnwagen: Diese Tempolimits gelten in Europa

80, 90 oder 130? In Europa unterscheiden sich die Tempo-Limit für Wohnwagen und -mobile teilweise deutlich. An diese Begrenzungen müssen Sie sich halten.
Wohnwagen: Diese Tempolimits gelten in Europa

Kommt die Pkw-Maut nun doch nicht?

Im Gesetz steht sie längst, kassiert wurde sie bislang nicht. Nun hat das oberste EU-Gericht die Pkw-Maut in Deutschland gestoppt.
Kommt die Pkw-Maut nun doch nicht?

Ohne Stau, Streit und Sorgen in den Sommerurlaub

Schwitzen, streiten und im Stau stehen - die Fahrt in die Sommerferien kann stressig werden. Es geht aber auch ganz anders, wenn man ein paar wichtige Tipps beachtet.
Ohne Stau, Streit und Sorgen in den Sommerurlaub

Wer hat eigentlich auf Gebirgsstraßen Vorfahrt?

Wer mit dem Auto in den Urlaub nach Italien oder Südfrankreich fährt, der wird auf dem Weg dahin auch einige Berge bezwingen. Wie verhält man sich, wenn die engen Straßen zu schmal werden? Wer hat Vorfahrt?
Wer hat eigentlich auf Gebirgsstraßen Vorfahrt?

Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.
Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Auf dem Motorrad immer genug Abstand halten

Motorräder sind leichter und kleiner als Autos. Dass sie deshalb schneller zum Stehen kommen, ist oft ein Trugschluss. Wie bestimmen Biker den richtigen Sicherheitsabstand?
Auf dem Motorrad immer genug Abstand halten

Raser flüchtet erfolgreich vor Polizei - bis ein Detail zum Verhängnis wird

Ganz clever wollte ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer sein, als ihn die Polizei verfolgte. Geholfen hat ihm sein Trick allerdings nicht. Am Ende wurde er erwischt.
Raser flüchtet erfolgreich vor Polizei - bis ein Detail zum Verhängnis wird

Der VW e-Golf geht Ende des Jahres in den Ruhestand - weil es ein Konzern-Bruder besser kann

Wirklich lange ist er noch nicht auf dem Markt. Im Mai 2014 erschien die erste Version, 2017 folgte ein Facelift. Und nun sieht der e-Golf schon seinem Ende entgegen.
Der VW e-Golf geht Ende des Jahres in den Ruhestand - weil es ein Konzern-Bruder besser kann

Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen

Der Internet-Konzern erprobt eine neue Funktion für Taxi-Gäste. Mit dieser könnte sich künftig bares Geld gespart werden.
Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen