News-Ticker vom Terror in Großbritannien

„Dieses kleine, sterbende Mädchen wollte einfach nur zu seiner Mama“

Schon wieder hat ein Selbstmordanschlag die Welt erschüttert: Am Montag riss ein Attentäter 22 Menschen in den Tod, darunter viele Kinder. Ein Helfer berichtet über die letzten Minuten des jüngsten Opfers. Alle Entwicklungen gibt es in unserem News-Ticker.
„Dieses kleine, sterbende Mädchen wollte einfach nur zu seiner Mama“
Medienpreis-Träger Obama ruft zum Kampf gegen Propaganda auf
Medienpreis-Träger Obama ruft zum Kampf gegen Propaganda auf
Medienpreis-Träger Obama ruft zum Kampf gegen Propaganda auf
Medien: Trump soll die Deutschen als „böse, sehr böse“ bezeichnet haben
Medien: Trump soll die Deutschen als „böse, sehr böse“ bezeichnet haben
Medien: Trump soll die Deutschen als „böse, sehr böse“ bezeichnet haben
Weißes Haus scheitert mit Berufung gegen Einreisestopp
Donald Trump scheint mit seinem Einreisestopp für Menschen aus sechs vorwiegend islamischen Ländern nicht weiter zu kommen. Am Donnerstag hielt ein Berufungsgericht in Virginia den Stopp für nicht rechtens.
Weißes Haus scheitert mit Berufung gegen Einreisestopp
Umfrage: Wahrnehmung der AfD als rechte Partei nimmt zu
Wenige Monate vor der Bundestagswahl zweifeln immer mehr Menschen in Deutschland an der demokratischen Ausrichtung der AfD. Zudem werde sie mehr und mehr als eine rechte Partei wahrgenommen.
Umfrage: Wahrnehmung der AfD als rechte Partei nimmt zu
Poroschenko: Besuch von „Freund“ Seehofer ist wichtig für Ukraine
Wegen der Krisen in der Ukraine sind auch die Beziehungen zu Bayern arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Obwohl das Problem ungelöst ist, soll sich nach dem Willen der beiden Ministerpräsidenten nun aber einiges ändern.
Poroschenko: Besuch von „Freund“ Seehofer ist wichtig für Ukraine

Politik – Fotos & Videos

Video

Terror in Manchester: Augenzeugen schildern das Grauen

Terror in Manchester: Augenzeugen schildern das Grauen
Video

Theresa May: Bisher schlimmster Terrorakt

Theresa May: Bisher schlimmster Terrorakt

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert
Briefbombe: Griechischer Ex-Regierungschef Papademos verletzt
Wie das griechische Staatsradio berichtet, wurde der ehemalige Ministerpräsident Griechenlands, Lucas Papademos, durch eine Briefbombe verletzt - er soll umgehend operiert worden sein. 
Briefbombe: Griechischer Ex-Regierungschef Papademos verletzt
Trump: Werden undichte Stellen mit voller Härte verfolgen
Nach dem Terroranschlag von Manchester wird die Zusammenarbeit von Großbritannien und den USA auf eine harte Probe gestellt. Wurden wichtige Erkenntnisse durchgestochen? Die Route des Attentäters führte auch über Deutschland.
Trump: Werden undichte Stellen mit voller Härte verfolgen
Proteste in Venezuela: Über 2800 Festnahmen
Venezuela wird weiter durch Unruhen erschüttert - laut Generalstaatsanwaltschaft sollen bei den Protesten tausende Menschen verhaftet worden und über 50 Menschen ums Leben gekommen sein. 
Proteste in Venezuela: Über 2800 Festnahmen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“

Unicef: 200 Kinder auf Flucht über Mittelmeer gestorben

Rund 5500 unbegleitete Minderjährige seien seit Januar in Italien angekommen. Die Zahl der Kinder, die auf dem Weg über das Mittelmeer ihr Leben lassen mussten, ist erschreckend. 
Unicef: 200 Kinder auf Flucht über Mittelmeer gestorben

Wegen Bundeswehr-Abzug: Merkel droht Erdogan bei Nato-Gipfel

Der Zoff um den Besuch von Bundestagsabgeordneten in der Türkei zwischen Berlin und Ankara hat das Zeug zur handfesten politischen Krise. Merkel droht nun selbst mit einem Abzug der Soldaten aus der Türkei. Doch sie beißt beim Präsidenten Erdogan …
Wegen Bundeswehr-Abzug: Merkel droht Erdogan bei Nato-Gipfel

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Der Attentäter Salman Abedi kam von Düsseldorf aus nach Manchester. Allerdings stieg er hier nach Erkenntnissen der Ermittler am Flughafen nur um. Schon früher soll er über Deutschland nach Großbritannien gereist sein.
Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Trump rasselt in Europa mit den Verbündeten zusammen

Nach seiner Amtsübernahme verärgerte Trump die Partner in EU und Nato, dann schien alles wieder gut. Aber das wahr wohl ein Trugschluss - sein erster öffentlicher Auftritt in Brüssel wird in Erinnerung bleiben.
Trump rasselt in Europa mit den Verbündeten zusammen

Tumulte in Brasilia: Ministerium angezündet, Präsident ruft Militär

Dramatische Szenen in Brasilia: Ministerien müssen evakuiert werden, Demonstranten fordern zornig „Temer raus“. Der unter Korruptionsverdacht stehende Präsident reagiert: Er schickt das Militär.
Tumulte in Brasilia: Ministerium angezündet, Präsident ruft Militär

Mindestens 34 Tote bei erneutem Flüchtlingsdrama vor Libyens Küste

Bei einem erneuten Flüchtlingsdrama vor der Küste Libyens sind am Mittwoch mindestens 34 Menschen ertrunken. Unter ihnen sind zehn Kinder und Kleinkinder.
Mindestens 34 Tote bei erneutem Flüchtlingsdrama vor Libyens Küste

Aus den anderen Ressorts