Weihnachtsmann-Wahl: Soltauer gewinnt Vorentscheid

Wer ist der beste Weihnachtsmann im Lande? Am Samstag wird Deutschlands bester Weihnachtsmann ermittelt.

Celle - Simon Kleinschmidt aus Soltau (Kreis Soltau-Fallingbostel) tritt an diesem Samstag für Niedersachsen bei der Weihnachtsmann-Meisterschaft in Celle an.

 Er hatte sich am Wochenende gegen seine niedersächsische Rauschebart-Konkurrenz durchgesetzt. „Fast alle Bundesländer sind mit einem Weihnachtsmann vertreten. Leider haben wir keine Vertreter aus dem Saarland und aus Sachsen“, teilte der Organisator der Veranstaltung am Montag mit. Die Rauschebärte müssen in neun Disziplinen gegeneinander antreten, unter anderem im Lebkuchenhäuser-Bauen. Als prominentester Weihnachtsmann wird der RTL-Ex-Dschungelkönig Ross Antony erwartet.

dpa

Quelle: kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare