Landstraße 843

Unfall in Bevern nimmt tragisches Ende: E-Bike-Fahrer übersieht Auto

Tragischer Unfall in Bevern im Landkreis Oldenburg. Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen.

Cloppenburg - Bei einem Unfall in Bevern im Landkreis Cloppenburg hat sich ein Pedelec-Fahrer am Dienstag tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben wollte der 81-jährige aus Essen (Landkreis Oldenburg) die Landstraße 843 überqueren.

Stadt:Cloppenburg
Fläche: Fläche: 70,62 km²
Bevölkerung:35.188 (25. Juni 2019)
Postleitzahl:49661

Dabei habe er ein von links kommendes Auto eines 22-jährigen Fahrers übersehen und kollidierte mit ihm. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben um 17:20 Uhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Pedelec-Fahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Ein Pedelec-Fahrer aus Essen kam am Dienstag ums Leben.

Pedelecs sind laut Verkehrsexperten vom ADAC für viele Fahrerinnen und Fahrer noch immer ungewohnt. Die unerwartet einsetzende Motorunterstützung, das hohe Gewicht und der veränderte Schwerpunkt sind nicht nur für Pedelec-Neulinge immer wieder gewöhnungsbedürftig, so die Verkehrsexperten.

Auch der Bremsweg ist im Vergleich zum Fahrrad ungewohnt lang und sollte vor der ersten Radtour getestet werden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © dpa/Uli Deck

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare