Schneefall und Glätte gefährden den Verkehr

Starker Schneefall und Glätte haben am Mittwochmorgen in Niedersachsen und Bremen den Verkehr behindert. Die Winterdienste waren im Dauereinsatz.
Überall gab es kleinere Unfälle: Auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover rutschte am Morgen zwischen Lehrte und Kreuz Hannover/Buchholz ein Lastwagen in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Zwei Fahrspuren wurden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.
Schnee im Nordwesten
Ein Verkehrsunfall mit Leichtverletzter, Flucht und Sachschaden ereignete sich in Henstedt bei Syke. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen 05:30 Uhr mit seinem Pkw die K125 (Henstedter Straße) in Richtung Henstedt. In einer Rechtskurve geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegenkommende 52 jährige Syker Pkw-Fahrerin lenkt daraufhin ihr Fahrzeug nach rechts, kommt von der Fahrbahn ab und in einem Gebüsch zum Stehen. Dabei erleidet sie Verletzungen an Schulter und Knie und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher setzt seine Fahrt fort, ohne um den entstandenen Verkehrsunfall und die verletzte 52 Jährige zu kümmern. Schadenshöhe: ca. 1.000 Euro. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Syke unter Tel. 04242 / 969-0 in Verbindung zu setzen.