1. az-online.de
  2. Niedersachsen

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Jugendlicher wird lebensgefährlich verletzt

Erstellt:

Von: Christian Einfeldt

Kommentare

Blaulicht.
Streit in Niedersachsen: Ein Jugendlicher schwebt in Lebensgefahr, nachdem er von seinem Nachbarn mit einer Eisenstange verletzt wurde. (Symbolbild) © dpa

Laut Polizeibericht wird einem 35-jähriger Mann vorgeworfen, einen Jugendlichen mit einer Eisenstange lebensgefährlich verletzt haben.

Eldingen – Ein Streit unter Nachbarn hinterlässt im niedersächsischen Eldingen einen Jugendlichen mit lebensgefährlichen Verletzungen. Der mutmaßliche 35-jährige Täter soll am 25. September nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein 17-jähriges Opfer mit einer Eisenstange verletzt haben. Medienberichten zufolge hätte der Jugendliche zuvor den 35-Jährigen mit einem Hammer bedroht. Noch ist unklar, in welchem Verhältnis die Menschen zueinander stehen. Gegen den 35-jährigen Mann wurde mittlerweile eine Verhaftung veranlasst – Verdacht einer versuchten Tötung.

Gemeinde in Niedersachsen:Eldingen
Postleitzahl:29351
Bürgermeister:Hans-Joachim Lübbe
Bevölkerung:2.201

Jugendlicher will mit Hammer auf 35-Jährigen einschlagen – Mann schlägt mit Eisenstange auf 17-Jährigen ein

Wie die dpa berichtet, nahm die folgenschwere Auseinandersetzung ihren Lauf, als sich der Jugendliche mit einem Hammer Zutritt in die Wohnung des 35-jährigen Nachbarn seiner Mutter verschafft hatte. Dabei hätte er zunächst die Glasscheibe der Eingangstür zerschlagen, bevor er den Mann aufgesucht habe, um ihn mit dem Hammer zu attackieren. Der 35-Jährige rief seine Hunde herbei, woraufhin der 17-Jährige flüchtete.

Weitere Blaulicht-News aus Niedersachsen: Massenschlägerei in Verden: Streit unter mehreren Personen eskaliert oder Zoff am Bahnsteig: Mann attackiert und bedroht Sicherheitsmitarbeiter

Der 35-jährige Mann folgte dem flüchtigen Jugendlichen und holte ihn wenig später ein. Nach Polizeiberichten hätte der 17-Jährige bei der Flucht erneut versucht, den Mann mit dem Hammer zu treffen – ehe sein Gegenüber zur Eisenstange gegriffen habe. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und musste notoperiert werden. Medienberichten zufolge sei sein gesundheitlicher Zustand kritisch. Der Auslöser des Streits bleibt zunächst ungewiss.

Auch interessant

Kommentare