Gutachten

Gutachter: Feuer auf Boot löst Großbrand auf Norderney aus

Norderney - Die Ursache für den Großbrand in einer Bootshalle auf der ostfriesischen Insel Norderney lässt sich nicht mehr genau aufklären.

Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten, das die Staatsanwaltschaft Aurich nach dem Feuer am 19. Oktober in Auftrag gegeben hatte. Danach sei ein Boot in Brand geraten, nachdem der Strom in der Halle eingeschaltet worden sei, sagte am Mittwoch eine Polizeisprecherin. Den genauen Bereich konnte der Brandsachverständige wegen der großen Zerstörungen nicht weiter eingrenzen. Der Brand hatte zahlreiche Motor- und Segelboote vernichtet und einen Schaden von 1,2 Millionen Euro verursacht.

dpa

Quelle: kreiszeitung.de

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare