Querschläger: Jagdgeschoss trifft Wohnwagen

Glück im Unglück: Ein Jäger schießt auf eine Zielscheibe, das Geschoss prallt von einem Stein ab und fliegt in einen 500 Meter entfernten Wohnwagen. Um ihn herum standen drei Kinder und sechs Erwachsene.
Tange/Gemeinde Apen – Da hatten alle Beteiligten aber Glück gehabt: In Tange (Landkreis Ammerland) in Niedersachsen traf ein Querschläger eines Jägers einen Wohnwagen. In dessen Nähe hielten sich drei Kinder und sechs Erwachsene auf. Alle blieben unverletzt.
Querschläger: Jäger schießt auf Zielscheiben, Geschoss trifft 500 Meter entfernten Wohnwagen
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am vergangenen Samstag, 18. Juni 2022, gegen 17 Uhr. Ein Jäger hielt sich auf einer Weidefläche in Tange in der Gemeinde Apen auf. Dort gab er mehrere Probeschüsse aus einer Repetierbüchse von einem Hochsitz aus auf Zielscheiben ab.
Die Zielscheibe war jedoch auf einem Pappkarton aufgeklebt, der auf der Grasfläche abgestellt war. „Eines der abgegebenen Geschosse wurde – vermutlich durch einen auf dem Boden liegenden Stein – abgeleitet“, heißt es vonseiten der Polizei. Das Geschoss trag 500 Meter entfernt einen Wohnwagen, der an einem Teich stand. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Wagen. In der Nähe hielten sich drei Kinder uns sechs Erwachsene auf. Alle blieben unverletzt.
Weitere Blaulichtmeldungen: Mann bei Verkehrsunfall in Bremen umgekommen / Mann verhindert Auffahrunfall auf A1 / Joe aus Oldenburg weiterhin vermisst
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend, 20. Juni 2022, in Horn-Lehe in Bremen gekommen. Zwei Autos prallten gegeneinander. Dabei ist ein 50-jähriger Mann ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Zu einem außergewöhnlichen Fall von Zivilcourage ist es zudem am vergangenen Sonntag, 19. Juni 2022, auf der A1 in der Gemeinde Bakum im Landkreis Vechta gekommen. Ein 39-Jähriger verhinderte, dass seine hinter ihm fahrende Mutter nach einem medizinischen Notfall mit ihrem Auto in ein Stauende fährt.
Die Polizei Oldenburg sucht weiterhin nach dem achtjährige Joe. Am Dienstag, 21. Juni 2022, beginnen die Beamten, Videoaufzeichnungen von Firmen und des Hauptbahnhofs auszuwerten. Auch die Suche läuft weiterhin auf Hochtouren. Wieder soll eine Hundestaffel zum Einsatz kommen.