Bremen und Niedersachsen

Wie im Kochtopf: Wetterdienst warnt vor Gewitter und Starkregen

Wo es am Dienstag noch warm, heiter und sommerlich wird, droht am Mittwoch bereits schweres Unwetter. Das erwartet Niedersachsen.
Wie im Kochtopf: Wetterdienst warnt vor Gewitter und Starkregen
WhatsApp: Messenger-Dienst stellt Service ein – diese 43 Geräte sind betroffen
WhatsApp: Messenger-Dienst stellt Service ein – diese 43 Geräte sind betroffen
Reanimierung von erstochener 16-Jährigen zwecklos – Täter auf der Flucht.
Reanimierung von erstochener 16-Jährigen zwecklos – Täter auf der Flucht.
Wann ist Corona vorbei? Simulator nennt konkretes Datum
Alle sehnen sich nach dem Ende von Corona-Tests, Masken und Kontaktbeschränkungen. Wann endet die Pandemie endlich? Ein Simulator hat die Antwort herausgefunden.
Wann ist Corona vorbei? Simulator nennt konkretes Datum
Unfassbar: Krankes Kind (2) aus Flugzeug geschmissen
Gnadenlos zeigten sich Flugbegleiter in den USA: Weil ein kleiner Junge wegen einer Asthma-Attacke keine Maske tragen konnte, wurde das Kind aus dem Flieger geworfen.
Unfassbar: Krankes Kind (2) aus Flugzeug geschmissen
Europark Rust baut „Dschungel-Floßfahrt“ um – wegen Rassismus-Kritik
Im Europa-Park in Rust häufte sich die Rassismus-Kritik gegenüber der „Dschungel-Floßfahrt“. Nun reagiert der Freizeitpark und baut die Attraktion um.
Europark Rust baut „Dschungel-Floßfahrt“ um – wegen Rassismus-Kritik

Landkreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe erhoben und Impfzentrum geschlossen

Landkreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe erhoben und Impfzentrum geschlossen

Impfgegnerin steckt Tochter mit Corona an – nun ist die Vierjährige tot

Impfgegnerin steckt Tochter mit Corona an – nun ist die Vierjährige tot

Nena sagt komplette Tour für 2022 ab: „Ich mache da nicht mit“

Nena sagt komplette Tour für 2022 ab: „Ich mache da nicht mit“
Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: 2G-Regel ändert Leben
Niedersachsen setzt zur Bekämpfung vom Coronavirus fortan auf die 2G-Regeln. Dies hat Landeschef Stephan Weil (SPD) offiziell verkündet. Was nun gilt.
Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: 2G-Regel ändert Leben
Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat und die besten Alternativen
Der Wahl-O-Mat ist die bekannteste digitale Entscheidungshilfe zur Bundestagswahl. Online gibt es allerdings jede Menge Alternativen und Spezialisierungen. 
Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat und die besten Alternativen
Gorleben Endlager: BGE soll Bergwerk und Salzstock endgültig stilllegen
Der Salzstock Gorleben, das ursprünglich Atommüllendlager werden sollte, wird endgültig stillgelegt. Die BGE ist fürs Zwischenlager Gorleben bereits beauftragt.
Gorleben Endlager: BGE soll Bergwerk und Salzstock endgültig stilllegen
Immer mehr Wölfe in Niedersachsen: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in Niedersachsen: die AZ-Themenseite

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Karriere machen bei Ihrer Tageszeitung – unsere aktuellen Stellenanzeigen
Karriere machen bei Ihrer Tageszeitung – unsere aktuellen Stellenanzeigen

Kostenloser Newsletter - Die wichtigsten Themen des Tages

Kostenloser Newsletter - Die wichtigsten Themen des Tages

Unfall auf A2: Dutzende Autofahrer durchbrechen Polizei-Sperrung

Unschöne Szenen auf der Autobahn 2: Bei Hannover sind drei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Viele Autofahrer interessierte das jedoch offenbar nicht.
Unfall auf A2: Dutzende Autofahrer durchbrechen Polizei-Sperrung

Rassistisch: Schon 143 Kunstwerke umbenannt

Die politische Korrektheit hat die Kunst erreicht. Staatliche Museen in Dresden benennen 143 Kunstwerke wegen Diskriminierung und Rassismus um.
Rassistisch: Schon 143 Kunstwerke umbenannt

Schulen in Niedersachsen: Tägliche Corona-Tests nach den Herbstferien

Ab der ersten Schulwoche nach den Herbstferien müssen sich Schüler täglich einem Corona-Test unterziehen. Derzeit ist dies 3-Mal in der Woche der Fall.
Schulen in Niedersachsen: Tägliche Corona-Tests nach den Herbstferien

„Wie Militärcamp“: Vater wütet gegen Schule – weil Tochter nachsitzen muss

Ein Vater spricht von einer „militärischen“ Bestrafung, weil seine Tochter zu zwei Stunden Nachsitzen verdonnert wird. Nun entbrennt eine Debatte.
„Wie Militärcamp“: Vater wütet gegen Schule – weil Tochter nachsitzen muss

Hildesheim: Schwerer Unfall fordert drei verletzte Personen

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim sind am Donnerstag drei Personen verletzt worden. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.
Hildesheim: Schwerer Unfall fordert drei verletzte Personen

Nach Kochsalz-Injektionen in Friesland: 50 Euro Entschädigung für Betroffene

Nachdem mehr als 10.000 Personen in Friesland mit Kochsalzlösung statt mit einem Vakzin gegen Corona geimpft wurden, bieten Land und Landkreis Entschädigung an.
Nach Kochsalz-Injektionen in Friesland: 50 Euro Entschädigung für Betroffene

Corona-Schnelltest in der Achselhöhle? So soll‘s funktionieren

Die Methode, wie das Coronavirus bei Tests nachgewiesen wird, ist lange bekannt. Und weltweit in täglicher Nutzung. Gibt‘s bald noch eine weitere Alternative?
Corona-Schnelltest in der Achselhöhle? So soll‘s funktionieren

Corona-Variante C.1.2.: Höhere Ansteckung und Resistenz – die Forscher warnen

Virus-Mutationen sind in der Pandemie ein Dauer-Problem. Nun tritt eine weitere Variante in Südafrika auf. Hinweise bereiten den Forschern ernsthafte Sorgen.
Corona-Variante C.1.2.: Höhere Ansteckung und Resistenz – die Forscher warnen

Delta-Mutation: Schnelltests erkennen Corona-Variante nicht

Oft wird mit einem Corona-Schnelltest die Delta-Variante gar nicht entdeckt. Der Grund dafür sind hohe Fehlerquoten. Was dabei beachtet werden sollte.
Delta-Mutation: Schnelltests erkennen Corona-Variante nicht

Studie: So verbreitet sich das Coronavirus

Die Uni-Medizin Mainz geht dem Coronavirus auf den Grund. In der sogenannten „Gutenberg-Gesundheitsstudie“. Herausgekommen sind teils überraschende Resultate.
Studie: So verbreitet sich das Coronavirus

Corona-Spürhunde im Einsatz – beim Konzert von Fury in the Slaughterhouse

Weltpremiere bei der Konzertreihe „Back to Culture“: Erstmals kommen Corona-Spürhunde zum Einsatz. Den Auftakt gibt es beim Konzert von Fury in the Slaughterhouse.
Corona-Spürhunde im Einsatz – beim Konzert von Fury in the Slaughterhouse

Plötzlich die Flugbahn verändert: Einschlag von Asteroid Apophis droht

Bereits 2004 entdeckten Forscher den Asteroiden Apophis. Weil dieser nun plötzlich seine Flugbahn geändert hat, droht in wenigen Jahren Einschlag in die Erde.
Plötzlich die Flugbahn verändert: Einschlag von Asteroid Apophis droht

Aus den anderen Ressorts

Politik

Paukenschlag nach U-Boot-Streit: Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

Paukenschlag nach U-Boot-Streit: Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück
Politik

Frage nach der Ehefrau: Studentin bringt Laschet völlig aus dem Konzept - „Das verletzt mich“

Frage nach der Ehefrau: Studentin bringt Laschet völlig aus dem Konzept - „Das verletzt mich“
Sport-Mix

Paukenschlag aus Garmisch: Sport-Star Neureuther plädiert für Boykott von Olympia 2022 - „Wäre dafür zu haben“

Paukenschlag aus Garmisch: Sport-Star Neureuther plädiert für Boykott von Olympia 2022 - „Wäre dafür zu haben“
Deutschland

Winter-Wetter: Sorgt der Polarwirbel für Schnee-Chaos? Experten mit Details

Winter-Wetter: Sorgt der Polarwirbel für Schnee-Chaos? Experten mit Details