Giraffe „Edgar“ feiert mit Porree und Bananen

+
Giraffenbulle "Edgar" bekommt am Mittwoch von Tierpflegerin Stephanie Batz einen Porree-Strauß zum 12. Geburtstag.

Osnabrück - Zu seiner Geburtstagsparty hat Giraffenbulle „Edgar“ am Mittwoch eine Extraportion Gemüse und Obst verputzt: Neben Bananen gab es zur Feier des Tages im Osnabrücker Zoo einen Riesen-Büschel Porree.

 „Edgar“ wurde vor zwölf Jahren in Amsterdam geboren und lebt seit Mai 2000 in Osnabrück, sagte eine Zoosprecherin. „Edgar“ ist bereits achtfacher Vater. Fünf seiner Kinder leben inzwischen in anderen europäischen Zoos.

Im Moment mache er in der Außenanlage mit seinem zweieinhalbjährigen Sohn „Maamuni“ häufig kämpferische Spiele, berichtete die Sprecherin. In der freien Natur haben Giraffen eine Lebenserwartung von ungefähr 25 Jahren, in Zoos werden sie auch schon 39 Jahre alt.

Quelle: kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare