1. az-online.de
  2. Niedersachsen

Genmais: Betroffene Felder veröffentlicht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die vom Genmais betroffenen Maisfelder in Niedersachsen sind veröffentlicht worden. © dpa

Hannover - Nach der unerlaubten Aussaat von gentechnisch verändertem Mais in Niedersachsen sind die betroffenen Felder nun veröffentlicht worden.

Somit könnten Landwirte und Imker mögliche Schadensersatzansprüche einfordern, falls das Maissaatgut doch nicht vollständig vernichtet wurde, erklärte der agrarpolitische Sprecher der Landtagsgrünen, Christian Meyer, am Montag in Hannover. Das mit geringen Spuren von Genmais belastete konventionelle Saatgut war auf mehr als 90 Feldern aufgebracht worden. Eine Sprecherin des Umweltministeriums betonte, dass die Pflanzen auf den Feldern noch vor der Blüte beseitigt worden seien und es daher nicht zum Pollenflug gekommen sei.

Die Liste finden Sie hier: Genmais

dpa

Auch interessant

Kommentare