Klingeltöne der Politiker in Niedersachsen

1 von 7
Während Ex-Ministerpräsident Christian Wulff noch ganz patriotisch mit dem „Niedersachsenlied“ und kurz vor seinem Umzug ins Schloss Bellevue angeblich sogar mit Lena Meyer-Landruts Grand-Prix-Hit „Satellite“ durch die Lande reiste...
2 von 7
...zieht sein Nachfolger McAllister ein klassisches Telefonklingeln vor.
3 von 7
Auch Profilgruppen nutzt er nach eigenen Angaben keine - so klingelt sein Handy bei Anrufen von Journalisten genauso wie bei seiner Frau Dunja.
4 von 7
Niedersachsens Spitzenpilitiker haben gefallen an Klingeltönen gefunden - wenn auch noch nicht alle wissen, dass man den Ton verändern kann.
5 von 7
Bei Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) ist es der SMS-Klingelton, der im Landtag seinesgleichen sucht. Bei jeder Kurznachricht fühlen sich die Zuhörer dank des Echolot-Klanges in ein U-Boot versetzt; bei Anrufen liebt er es klassisch.
6 von 7
Niedersachsens Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Johanna Wanka (CDU) Johanna Wanka (Wissenschaft) nutzt die voreingestellten Töne und legt keinen gesteigerten Wert auf eine individuelle Alarmierung.
7 von 7
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag, Stefan Wenzel, hat einen selbst aufgenommenen „Zimbelton“.

Niedersachsens Spitzenpilitiker haben gefallen an Klingeltönen gefunden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare